Dexter Hidden Darkness

dexterDer Serienkiller Dexter hat jetzt sein eigenes Suchspiel, das iOS-Spieler kostenlos im Store laden können. Eure Aufgabe in dem Spiel ist es, gefährliche Kriminelle zu jagen und zu finden. All das ist gut versteckt in einem packenden und spannenden Wimmelbild-Spiel, das grafisch sehr gut gelungen ist und gute Dialoge hat. Ob es eine Android-Version des BlooBuzz Studios-Spiels geben wird, kann ich aktuell nicht sagen.

Nach der Installation des Spiels laden noch einige MB nach, denn das Spiel beinhaltet viele kleine Sequenzen, die Speicherplatz benötigen. Gleich zu Beginn startet es mit dem Intro, das ihr euch unbedingt ansehen solltet, denn das ist wirklich gut gelungen.

Dexter Hidden Darkness kostenlos spielen

5Debra Morgan ruft morgens als erstes an, das Telefon klingelt so lange, bis ihr abnehmt. Sie braucht Dexters Hilfe, der sofort seine Taschen packt und sich auf den Weg macht. Im ersten Suchspiel müssen Handschellen & Co. gefunden werden – und natürlich auch die erste Leiche, die dann auch gleich klassifiziert wird, denn der verstümmelte Leichnam sah aus wie ein Krokodil. Für Dexter ist klar, hier handelt es sich um einen gefährlichen Psychopathen, der sein Unwesen treibt (↑hier gibt es das Spiel in der iOS-Version).

2Wie gut, dass der verstorbene Vater von Debra immer noch mit Rat und Tat zur Verfügung steht und er Dexter bei der Aufdeckung verschiedener Mordfälle helfen kann. Dazu müssen Puzzleteile gefunden werden, die in unzähligen Mini-Spielen auf euch warten.

Alle Aufgaben könnt ihr mit einem Fingertipp erledigen – aber das kennt ihr ja bereits von derartigen Spielen.

Um Dexter Hidden Objects spielen zu müssen, benötigt ihr nur eine Internetverbindung, wenn ihr einen neuen Fall auf dem Ermittlungsbildschirm freischaltet oder wenn ihr einen Gegenstand kaufen möchtet. Somit könnt ihr die Serienkiller immer mitnehmen und überall spielen. Herrlich.

Dexter: Hidden Objects basiert auf der amerikanischen Fernsehserie Dexter, die für zahlreiche Primetime Emmy Awards sowie Golden Globe Awards nominiert wurde und Rekord-Einschaltquoten erreicht hat.

Fazit: Dexter Hidden Darkness ist ein absolutes Muss. Unbedingt laden. Das Spiel benötigt mindestens iOS 7.0 und lässt sich auch trotz der kleinen Schrift gut auf einem iPhone spielen. Wer aber ein iPad besitzt, sollte sich gleich die passende Version herunterladen, denn dann lassen sich die Objekte leichter und schneller finden.

Schaut euch hier den offiziellen Trailer an:

Sollte Dexter: Hidden Objects für Android erscheinen, werdet ihr es hier bekommen.

Weitere Wimmelbildspiele – auch für Android – gibt es hier.

Mehr als 1750 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.