Defenders & Dragons

Glu Games hat’s echt drauf und nach ihrem Mega-Erfolg „Deer Hunter 2014“ gibt es mit „Defenders & Dragons“ ein Spiel, das Tower-Defense-Fans eine Menge Spaß machen wird. In „Defenders & Dragons“ kann man als Ritter, Elfen-Ranger, Zwergenkrieger oder Erzengel aktiv werden. Das Spiel ist aktuell kostenlos in den Stores verfügbar!

0Und darum geht’s: Wie es sich für ein Toweder-Defense-Spiel gehört, muss man auch in diesem Spiel sein Reich beschützen. Der Gegner ist in diesem Fall Wehwurms Armee, die nichts Gutes im Schilde führt. google_buttoAlles andere wäre ja auch langweilig. Natürlich kann man zwischen den Schlachten seine Fähigkeiten verbessern oder neue Kämpfer rekrutieren und zudem erhält man viele spezielle Missionen.Das 1Spiel lässt sich im Einzelspieler-Modus spielen oder man kämpft klassisch gegen andere Spieler und kann sich zudem der täglichen Herausforderung stellen, denn so lassen sich viele Erfolge freischalten, die einem sehr nützlich sein könnten.

Einziges Manko und das ist nicht unerheblich: Das Spiel lässt sich relativ lange kostenlos spielen, aber wer der beste Kämpfer sein will, braucht am Ende viele Münzen und Juwelen und diese gibt es dann nur noch im Shop. Fatalerweise kostet ein Juwelenpaket 4,49 Euro. Also wer ein 2bisschen Geld übrig hat, könnte es bei „Defenders & Dragons“ spielend loswerden.

Einige Spieler beklagen, dass ihnen einfach Glu Credits genommen wurden, wenn sie einige Tage nicht gespielt haben. Das kann ich noch nicht behaupten, aber ich habe mir das Spiel auch erst vor vier Stunden heruntergeladen. Sollte mir das aber auch passieren, könnt ihr sicher sein, dass ich das hier vermerken werde.

Fazit: Ich weiß gar nicht, ob Glu Games sich mit diesem Spiel echte Freunde macht. Es ist keineswegs schlecht, aber es flasht nicht so wie andere Tower-Defense-Games. Schade eigentlich, denn Glu Games ist an sich ein Garant für gute Spiele. Was jedoch hervorsticht, ist erneut die sehr, sehr gute Grafik. Das hat das Team wirklich drauf!

Wer sich die offizielle Seite zum Spiel ansehen will, klickt am besten hier!

Weitere Glu Games-Spiele gibt es hier!

Wer von Tower-Defense-Spielen einfach nicht genug bekommt, kann hier die nächste Verteidigung planen!