Deer Hunter 2014

Die beste 3D-Jagdsimulation

Jagdfreunde werden sich noch an Deer Hunter 3D erinnern – und jetzt gibt’s von Glu Games ein neues Hunter-Spiel, das Jagd auf Elefanten, Antilopen & Co. macht. Deer Hunter 2014 ist aktuell kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben!

Und darum geht’s in Deer Hunter 2014: In diesem grafisch überragenden Spiel reist der Spieler u.a. in die Wildnis Afrikas, um Tiere zu erlegen. Im Spiel erhält man bestimmte Aufträge (wie zum Beispiel „Erlege einen Elefanten“) und wer diese Aufgabe geschafft hat, wird ordentlich belohnt – nämlich mit virtuellem Geld (hier gibt es die Android-Version).

Deer Hunter kostenlos spielen

Spieler, die das Tier mit einem Lungen- oder Herzschuss erlegen können, erhalten eine Extra-Prämie.  Jäger, die einen Infrarot-Aufsatz nutzen, werden diesen finalen Schuss schneller schießen können, denn durch diesen Aufsatz wird die Ortung extrem vereinfacht. Zu Beginn des Spiels  ist es noch recht einfach, die unterschiedlichen Tiere voneinander zu unterscheiden, aber im Laufe des Spiels werden es immer mehr (hier gibt es die Android-Version).

Deer Hunter 2014
Deer Hunter 2014 – gute Nerven sind hier gefragt

Wer ein falsches Tier erschießt als der Auftrag es verlangt, wird mit Punktabzug bestraft. Wer viel Geld eingenommen hat (oder sich sogar dazugekauft hat), kann seine Ausrüstung  pimpen, denn mit einem besseren Gewehr lassen sich auch gefährlichere Tiere erschießen.

Dieses Simulationsspiel (iPhone-Version) ist nichts für Tierfreunde, aber man sollte immer wieder daran denken, dass es sich hier nur um ein Spiel handelt, auch wenn es dem einen oder anderen schwerfallen wird, einem Bock den finalen Herzschuss zu verpassen. Zugegeben, das tut selbst hartgesottenen Jägern sicherlich Leid, aber so ist das Leben nun einmal. Manchmal hart und manchmal ungerecht.

Deer Hunter 2014
Deer Hunter 2014

Wie in den anderen Spielen wechselt auch die Tageszeit, sodass der Spieler einmal am hellichten Tag und einmal in der dunkelsten Nacht jagen muss. Wer sich im Game Center anmeldet, kann mit Spielern weltweit auf die Jagd gehen – und Teamwork ist in diesem Spiel besonders entscheidend.

Fazit: Wer besonders gerne mal als Jäger aktiv sein möchte, ist bei diesem tollen 3D-Spiel genau richtig. Denkt einfach beim Spielen immer daran, dass manche Tierbestände nur auf diese Art und Weise gerettet werden können. Deer Hunter 2014 erfordert iOS 5.1 oder höher oder 2.1 für Android. Die Downloadgröße beträgt 46MB.

Hier erhältst du „Deer Hunter Challenge“ – natürlich auch kostenlos!

Wer nicht genug von Jagdsimulationen bekommen kann, sollte sich mal das neue Spiel von Activision Publishing ansehen. Cabela’s Big Game Hunter ist mindestens genauso gut wie Deer Hunter – hier gibt es „Cabela’s Big Game Hunter“ kostenlos (für iOS und Android).