Decipher

Albert Einstein würde das Logikspiel Decipher gefallen!

Decipher von Infinity Games ist eine neue Logik-App, in dem ihr Weltraumringe so ausrichten müsst, das die unterschiedlichen Rätsel gelöst werden können. Aber immer schön der Reihe nach. Die kostenlose Spiele-App ist für iOS und Android erhältlich und wurde in Zusammenarbeit mit Sir Isaac Newton erstellt – also vor knapp 200 Jahren, denn so lange ist der Naturforscher, Alchemist und Philosoph bereits tot.

Und das erwartet euch in dem Spiel Decipher: Das Spiel hat kein wirkliches Tutorial. Ihr müsst nach der Installation einfach mal herumprobieren, was eure Aufgabe ist. Aber genau dafür ist ja meine Seite da. Ich erkläre es euch.

Decipher kostenlos spielen

Ihr seht verschiedene Ringe, die alle an einer Stelle eine Lücke aufweisen. Diese Lücke müsst ihr jetzt so positionieren, sie mit dem Strahl verbunden werden.  Es ist relativ schwierig, dass zu erklären, denn der Strahl kann alles möglich sein. Aber egal.

Es gibt auch nicht immer nur einen Kreis, sondern es können mehrere übereinander liegen. Dann müsst ihr jeden einzelnen davon so drehen, dass die Öffnungen in eine Richtung zeigen. Die Krux ist: Dreht ihr an einem Kreis, drehen sich auch alle anderen mit. Die Android-Version könnt ihr hier laden.

Neue Ringe bringen neue Probleme und einzigartige Kombinationen. Jedes Level ist ein neues Rätsel. Falls ihr aber mal nicht weiterkommt, könnt ihr die Glühbirne anklicken – diese verrät euch einen Lösungsweg. Die ersten Levels solltet ihr aber locker hinbekommen. iOS-Gamer erhalten das Spiel hier.

Das Spiel verfügt über verschiedene Spielpakete, die alle klangvolle Titel besitzen. Nicolaus Kopernikus, Galileo Galilei, Edwin Hubble oder auch Albert Einstein – wer diese freischalten will, wird zur Kasse gebeten. Am günstigsten ist Kopernikus (2,29 Euro). Am teuersten ist aber der Physiker Einstein (21,99 Euro).

Die App wurde von zwei Entwicklern aus Portugal umgesetzt

Decipher
Decipher gibt es kostenlos für iOS und Android

Ein minimalistisches Raumschiff wartet auf dich, um in eine friedliche und originelle Weltraumumgebung zu starten. Für eine Weile kannst du der Realität entfliehen und in eine ruhige, entspannende und metaphysische Stimmung eintauchen, wie sie das Universum vorgibt“ – so beschreiben die Macher ihre App.

Das sind die Features des Spiels Decipher

  • Physikbasiertes Gameplay, entwickelt in Zusammenarbeit mit Sir Isaac Newton (lach)
  • Beruhigende Musik, stimmungsvolles visuelles Design
  • Kompatibel für Farbenblinde
  • Aktuell bietet das Spiel 250 Levels
  • Optionale In-App-Käufe für verschiedene Spielpakete
  • Hier geht es zur offiziellen Seite des Anbieters

Fazit: Decipher ist eine tolle Logik-App. Daumen hoch und ran an die Ringe! Mehr als 2800 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.