Das sind die Top-Downloads der Woche

Das sind die Top-Downloads der Woche

Das sind die Top-Downloads der Woche – wer also noch auf der Suche nach einer passenden App ist, wird hier vielleicht fündig. Achtung, hier dreht sich alles um iOS-Apps. Die Android-Apps folgen.

Spitzenreiter ist Nintendos Super Mario Run. Auch wenn einige Spieler meckern, dass das Spiel im Endeffekt zehn Euro kostet, führt es die Top-Liste an. Denn der Download ist an sich kostenlos. Auf Platz 2 liegt Hill Climbing Race 2.  Hier steuert ihr keinen italienischen Klempner, sondern einen klapprigen Wagen. Und zwar den Hügel rauf. Und den Hügel auch wieder runter. Das scheint vielen Gamern zu gefallen.

Das sind die Top-Downloads der Woche – Platz 3 bis 5

Das sind die Top-Downloads der Woche
Die Ziege darf auf keinen Fall fehlen

Auf dem dritten Platz liegt das Spiel Clash Royale. Dabei handelt es sich um den Nachfolger von Clash of Clans. Und es ist eine Mischung aus Tower-Defense- und Sammelkartenspiel. Dabei treten Online-Spieler live im Duell gegeneinander an. Gekämpft wird auf einer kleinen Karte, die durch einen Fluss geteilt ist.

Den vierten Platz hat der Goat Simulator inne. Das verstehe ich, denn das Spiel ist alles andere als zickig. Rennen, springen, lecken oder Sachen mit dem Ziegenkopf rammen – alles kein Problem in Goat Simulator. Statt einem beschaulichen Alpenleben zu frönen, rast der Spieler mit einer boshaften Ziege durch eine Kleinstadt, die der Spieler mit bekloppten Aktionen terrorisieret, um das eigene Punktekonto zu füllen.

Das sind die Top-Downloads der Woche – Platz 5 bis 10

Platz 5 geht an Bottle Flip – auch keine schlechte Wahl. Und die App ist auch nicht nur für Flaschen gemacht. Wischt mit dem Finger in die Höhe, damit die Flasche, die ihr auf dem Bildschirm seht, in die Höhe fliegt. Wichtig ist, dass sie dann auch wieder auf dem Flaschenboden landet. Denn ansonsten ist das Spiel sofort beendet. Den sechsten Platz bestimmt Zyngas Spiel Dawn of Titans. Wer mehr über das Spiel erfahren will, klickt hier. Den siebenten Platz hält Paper.io inne.

Das sind die Top-Downloads der Woche
Das sind die Top-Downloads der Woche

Pocket Games hat mit dem Spiel Episode – Choose your story so ziemlich alles richtig gemacht, denn es ist auch noch nach über zwei Jahren sehr, sehr beliebt. Den ausführlichen Bericht über diese Simulation bekommt ihr hier.  Platz 9 geht an das neue Spiel Force Command. Das habe ich noch nicht gespielt, weil Panzer-Spiele nicht mein Ding sind. Wer aber neugierig ist, hier geht es zum itunes-Store. Auf dem zehnten Platz liegt das Rhythmusspielchen Piano Tiles 2. Den Download dieses Spiels kann ich nur empfehlen. Daumen hoch bzw. Finger dehnen und los.

Wer nicht genug bekommen kann, findet hier mehr als 2200 weiterer Spiele-Apps für das iPhone oder iPad.