Dark Stroke 2 ist inspiriert von den Gebrüdern Grimm

Dark Stroke 2

Dark Stroke 2 Free von Alawar ist ein neues Wimmelbildspiel, in dem man ein verzaubertes Königreich betritt, Gegenstände suchen und viele Mini-Games absolvieren muss. Dark Stroke 2 Free ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben. Ob sich der Download dieses Hidden Object-Games aber lohnt, erfahrt ihr am Ende des Artikels.

Und das erwartet euch in dem Spiel: Dark Strokes 2 Free oder auch Dark Stroke: Das Königreich des Schnees wurde durch die Märchen der Brüder Grimm inspiriert und es ist voller Magie und Wunder. Im Vorspann lernt man einen mutigen Jäger kennen, der die Prinzessin Adele vor einem ungewissen Schicksal rettet. Damit das Spiel ein gutes Ende nimmt, müssen viele Objekte gefunden werden, die in den jeweiligen Levels gesucht werden (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Dark Stroke 2 Free spielen

Dark Stroke 2 FreeInsgesamt gibt es 40 verschiedene Szenarien, die schön gezeichnet sind und jedem Spieler Spaß bringen sollte, der dieses Genre mag. Die Steuerung funktioniert einfach. Nämlich indem man einfach auf das jeweilige Objekt klickt. Ist es gefunden, verschwindet es in der Inventarliste. Wer einmal nicht weiter weiß, kann sich einen Tipp anzeigen lassen. Kommt aber nicht auf die Idee, für einen Tipp Geld ausgeben zu wollen (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).
unnamedDas Bonuskapitel mit weiteren Episoden gibt es leider nur in der Vollversion. Eine Anmerkung: Einige Spieler beschweren sich bereits darüber, dass die Zwischenstände nicht gespeichert werden können. Ich teste das Wimmelbild-Spiel auf einem Nexus und ich kann das nicht bestätigen. Bei mir läuft alles rund.

Dark Stroke 2 FreeFazit: Dark Stroke 2 Free ist mit rund 1,5 GB kein leichtes Spiel (bezogen auf den Speicherplatz, das es benötigt). Und wie bei vielen anderen Alawar-Games auch, kann man Dark Stroke 2 Free nicht komplett kostenlos spielen. Denn man wird schnell auf die kostenpflichtige Vollversion hingewiesen. Schade eigentlich. Wer aber auf der Suche nach einem schnellen Hidden Object-Spaß  ist, kann das Spiel ruhig ausprobieren. Zumal es grafisch ganz hübsch anzusehen ist.

Weitere Wimmelbildspiele gibt es hier.

Mehr als 2200 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android gibt es hier.