Dank Tanks

Dank Tanks ist eine tolle Fortnite-Alternative

Dank Tanks von Lilith Games lässt euch in Echtzeit-3v3-Kämpfe gegeneinander antreten. Womit? Na, mit Panzern natürlich. Aber keine Sorge: Dank Tanks ist kein echtes oder gewaltätiges Kriegsspiel. Schon allein die Comic-Grafik sorgt dafür, dass ihr beim Spielen viel Spaß haben werdet. Das mobile Game ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Dank Tanks: Direkt nach der Installation müsst ihr euch für einen Avatar entscheiden. Seid ihr ein Mann oder eine Frau? Klickt auf die erste Truhe und sagt euren ersten Panzer ab. Diesen könnt ihr in dem Tutorial erst einmal ausprobieren. Zudem erlernt ihr grundlegende Aufgaben und die Steuerung des Spiels kennen. Haltet das Smartphone/iPhone zum Spielen am besten in den Händen.

Dank Tanks kostenlos spielen

Auf der linken Seite des Displays befindet sich der (virtuelle) Joystick. Steuert ihn rauf und runter, dreht mal eine Runde und setzt eure erste Rakete ein, um euren ersten Gegner zur Strecke zu bringen. Schaut auch mal im Gebüsch vorbei, denn manche Gegner verstecken sich dort.

Schon während des Tutorials fällt mir negativ auf, dass die Steuerung nicht ganz rund läuft. Ich visiere mein Ziel im Gebüsch an, aber die Rakete fliegt in eine komplett andere Richtung. Achtet unbedingt darauf, dass eure Kanone vor dem Panzer eine Art Fadenkreuz anzeigt, denn ansonsten werdet ihr niemals einen Treffer landen. Android-Gamer erhalten das Spiel hier.

Meinen ersten Probekampf habe ich natürlich gewonnen. Die Macher wollen ja schließlich nicht, dass man direkt beim Einstieg den Glauben an sein Können verliert. Als Belohnung gibt es Münzen und Diamanten, die wichtig für den Stufenaufstieg sind. Dann beginnt auch schon euer erster, richtiger Kampf, in dem es eure Aufgabe ist, den Kristall freizuschießen. Wer mit dem iPhone oder iPad das Game spielen will, findet hier die richtige Version.

Jeder Panzer des Spiels hat eine einzigartige Sammlung von Fähigkeiten und Angriffen und kann je nach Karte und Spielmodus völlig unterschiedliche Rollen einnehmen. Ihr müsst die besonderen Merkmale jeder Karte und jedes Spielmodus erkunden, um den richtigen Panzer für die Aufgabe zu wählen und siegreich vom Platz zu gehen! Ähnliche Games gibt es hier.

Dark Tanks
Noch bin ich in Dark Tanks nur eine Nummer, mal schauen, an wann ich meinen eigenen Namen wählen kann

Die Karten in Dank Tanks sind hochgradig interaktiv. Hindernisse können zerstört werden, Büsche dienen als Deckung bei einem Angriff und Waffen erzeugen auf unterschiedlichen Karte einzigartige Effekte. Jeder Kampf steckt voller Wendungen und Überraschungen. Lasst euch überraschen.

Das Spiel Dark Tanks hat bereits ein Update erhalten

Alle Gamer, die das Spiel bereits vor dem 31. Oktober installiert haben, sollten es jetzt aktualisieren, denn es hat ein umfangreiches Update erhalten. So gibt es nicht nur einen PvP-Mehrspielermodus, sondern auch neue Panzer-Tech-Belohnungen. Mehr als 2900 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.

Dank Tanks
Dank Tanks

Ihr könnt Gratisdiamanten bekommen, wenn ihr euch Werbevideos anschaut. Kommt also nicht auf die Idee, mit echtem Geld diese Spielwährung zu kaufen. Es geht auch anders.

Das sind die Features des Spiels

  • Cartoons in Blockbuster-Qualität
  • Haarsträubende Fähigkeiten
  • Stündlichen Wechsel von Karten und Spielmodi
  • Es gibt einen brandneuen Mehrspieler-PVE-Modus, in dem sich bis zu 4 Spieler zusammenschließen und feindliche Angreifer abwehren können
  • Eine neue Art von Belohnung: Panzer-Tech-Chips
  • Rund 187 MB groß
  • Das Spiel ist auch offline spielbar
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Dank Tanks benötigt noch ein Update, denn die Steuerung ist nicht optimal. Sollte diese aber einmal richtig funktionieren, könnte Dark Tanks ein ganz, ganz toller Erfolg werden.