CubeCat nya-nya Strike

CubeCat nya-nya Strike ist irgendwie gaga

CubeCat nya-nya Strike von Soulgame Information ist ein abgedrehtes Spiel, von dem ich auch nach einer Stunde nicht genau weiß, was ich eigentlich davon halten soll. Ich weiß noch nicht einmal, welches Genre es bedient? Gibt es ein Pinball-RPG? Falls ja, dann ist CubeCat so ein Spiel. Leider gibt es das Spiel nur für iOS – das aber kostenlos.

Cubecat nya-nya Strike
Cubecat nya-nya Strike ist rasend schnell und laut

Nach der Installation der App dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis es losgehen kann. Das Comic-Intro lässt sich leider nicht überspringen. Schlau werde ich daraus sowieso nicht, sodass ich das Spiel einfach auf mich zukommen lassen (↑hier gibt es das Spiel).

CubeCat nya-nya Strike kostenlos spielen

Bei diesem Spielchen erkennt man den asiatischen Anstrich ab der ersten Sekunde, denn das Spiel ist grell, laut, schnell und die Figuren haben den typischen Look. Eigentlich ist CubeCat nya-nya Strike nichts anderes als ein Flipper-Spiel – aber eben keines wie ihr es kennt.

Ihr seid eine kleine Katze, die eher wie ein Würfel aussieht, der andere Würfel/Katzen abschießen muss. Diese positionieren sich auf einem Schlachtfeld. Nicht nur die Katzen müssen abgeschossen werden (nutzt auch die Banden), sondern auch Goldmünzen eingesammelt werden.

Schaut euch hier einen kleinen Trailer an

Der schwarze Würfel ist das genaue Gegenteil vom weißen: er kann sich nicht nur teilen und dann verdreifachen, sondern auch noch reproduzieren. Und wenn er euch beschießt, sollte ihr die abgeschossene Kugel versuchen abzuschießen, denn nur so könnt ihr sie abwehren.

Das rote Licht hinter einem Feind bedeutet, dass er gerade nachlädt. Jetzt solltet ihr genau auf ihn schießen, denn so wird er schneller erledigt.  Trifft der Feind euch aber nach der Neuladung, trifft es euch noch härter als vorher.

Das Spiel hat auch eine Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr.

Fazit: Probiert es einfach aus, denn es ist schwer zu beschreiben, was euch erwartet. Ich weiß immer noch nicht, ob ich euch zu dem Download raten soll. Wer aber auf japanische Spiele abfährt, sollte es ausprobieren. CubeCat nya-nya Strike erfordert mindestens iOS 7.0 und hat deutsche Untertitel, die euch jeden Zug genau erklären.

Weitere Arcade-Spiele – auch für Android – bekommt ihr hier.

Mehr als 2000 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

Vergleicht mal euren DSL-Anbieter mit anderen Anbietern. Vielleicht zahlt ihr einfach zu viel für euren DSL-Anschluss!