CSI Hidden Crimes


Update: Das Wimmelbild-Spiel CSI Hidden Crimes ist jetzt auch in Deutschland erhältlich! In Las Vegas passieren Dinge, denen man auf den Grund gehen muss. Und zwar in diesem Suchspiel, das auf dem TV-Klassiker beruht. Die App ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

CSI Hidden CrimesWer in guter CSI-Manier gemeinsam mit den Forensikern aktiv werden will, wird bei diesem Spiel Spaß haben. Das Spiel stammt sogar aus der Feder von Jack Gutowitz, der auch die Serie schreibt. Demnach kann dieses Spiel eigentlich nur gut werden. Die beliebte US-Erfolgsserie als spannender Spiele-Hit – damit kann Ubisoft nur erfolgreich sein (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

CSI Hidden Crimes kostenlos spielen

CSI Hidden CrimesIm Spiel startet ihr als kleine studentische Hilfskraft. Um aber schnell an Ansehen zu gewinnen, solltet euch direkt zu Beginn  den nötigen Respekt verschaffen. Diesen bekommt ihr durch gute Bewertungen (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Sobald ihr ein echtes Mitglied des CSI-Team seid, führt euer Weg zu einem Pool, in dem eine Wasserleiche treibt. Nachdem ihr die Leiche gefunden habt, macht ihr euch daran, den Tatort genau unter die Lupe zu nehmen – im wahrsten Sinne des Wortes, denn das funktioniert nach dem Wimmelbildspiel-Prinzip. Schaut euch jede Ecke der Umgebung genau an und pickt gesuchte Gegenstände heraus. Ist das gelungen, lasst alle Fundstücke untersuchen.

CSI Hidden CrimesMit Logik und einer allumfassenden Beobachtungsgabe schafft ihr es mit Hilfe der Beweise, den richtigen Täter unter den Verdächtigen ausfindig zu machen. Dabei ist jedes Detail entscheidend – einmal falsch hingeschaut, sitzt schon ein Unschuldiger im Knast. Ein Trick: Macht während des Spiels einen Screenshot und schaut euch das Bild in aller Ruhe an (beendet dafür aber die App), denn bei CSI Hidden Crimes kommt es auf die Zeit an. Wer schnell ist, ist klar im Vorteil.

Habt ihr Gegenstände gefunden, leitet diese an eine Dienststelle weiter. Die Dienststelle benötigt zur Bearbeitung jedoch eine gewisse Zeit. Diese Zeit kann durch In-Game Käufe (natürlich für Echtgeld) reduziert werden, ist aber meiner Meinung nicht nötig, denn bei CSI Hidden Crimes könnte man, wenn man wollte, ziemlich viel echtes Geld ausgeben, um schneller voranzukommen. Macht das nicht!

Fazit: Grafisch toll, überzeugende Stories und eine einfache Handhabung. Mehr braucht ein gutes Wimmelbild-Spiel eigentlich nicht. Gut gemacht, Ubisoft.

Mehr als 2000 weiterer Spiele bekommt ihr hier!