Crazy Cake Swap

Neue Levels in Crazy Cake Swap erhältlich

Zynga hat seinem Match 3-Spiel Crazy Cake Swap ein Update verpasst. Es beinhaltet neue Levels in einer süßen Landschaft – und das ist wortwörtlich gemeint. Spieler, die sich auskennen, werden viele Ähnlichkeiten zum Game Crazy Kitchen finden. Das mobile Game ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und so funktioniert das Spiel Crazy Cake Swap: Nach dem Download kann es auch direkt losgehen. Ihr könnt euch zu Beginn entscheiden, ob ihr als Gast oder mit eurem Facebook-Login spielen wollt – ich entscheide mich für letzteres. Denn dafür erhält man beispielsweise die Möglichkeit, das Spiel zwei Stunden durchzuspielen – bei einem völlig neuen Spiel nicht verkehrt.

Crazy Cake Swap kostenlos spielen

Wenn ihr euch ein Foto für euren Konditor ausgesucht habt (ein eigenes schnell aufnehmen oder eines aus der Fotogalerie aussuchen), kann es weitergehen. Das erinnert alles schon an Crazy Kitchen, aber ich will nicht gleich zu Beginn meckern, denn schließlich sollte man ein funktionierendes Gameplay niemals wechseln.

Crazy Cake Swap
Crazy Cake Swap ist ein unterhaltsamer Spaß, den sich Match 3-Fans ruhig herunterladen können

Wie bei jedem anderen Spiel dieses Genres auch könnt ihr natürlich auch direkt gegen eure Freunde spielen. Alles andere wäre heutzutage ja auch langweilig. Sobald ihr mit dem ersten Level startet, werdet ihr euch wie in dem bereits genannten Crazy Kitchen vorkommen (Android-Link).

Es gibt aber dennoch einige Neuerungen (Apple-Link). Die Gäste, die eure Konditorei besuchen, erscheinen beispielsweise auch auf dem Spielfeld und müssen erst durch die richtige Tür geschafft werden. Dazu agiert ihr in typischer Match 3-Manier.

Kombiniert 2 x 2 Spritzbeutel, erschafft Wege für Kunden und findet Freunde unter Leckereien versteckt. Ein Tipp: Regenbogensterne, explodierende Kuchen und Spritzbeutel erzeugen Konfektkaskaden.

 

Fazit: Crazy Cake Swap ist ein gutes Spiel. Ich würde es noch besser finden, wenn ich nicht Crazy Kitchen schon seit Wochen spiele. Es gibt einfach zu viele Ähnlichkeiten. Weitere Zynga-Spiele bekommt ihr hier.

Wer nicht genug bekommen kann, findet hier mehr als 2600 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android.