Corporate Salmon

Wer meistert die Karriereleiter in Corporate Salmon?

Corporate Salmon von Alexander Johansson ist ein relativ neues Highscorespiel, in dem ihr einen Lachs von Büroetage zu Büroetage springen lassen müsst. Was bekloppt und schräg klingt, ist es auch, denn in dem mobilen Game geht es einfach und allein nur darum, schnell zu klicken – die App ist nur für iOS erhältlich.

Und das erwartet euch in Corporate Salmon: Ihr seht euren schicken Lachs auf einer Treppe stehen und mit einem Klick auf das Display katapultiert ihr in eine Treppe höher. Das müsst ihr im Spiel fortlaufend tun, damit er nicht herunterfällt. Mehr ist an sich in dem Spiel nicht zu tun. Aber das wäre an sich langweilig, gebe es nicht Hindernisse, die euer Lachs bewältigen müsste. Und Power-Ups.

Corporate Salmon kostenlos spielen

Das Game ist ein Highscorespiel, in dem ihr schnell agieren müsst. Denn wenn ihr einmal zu langsam klickt, fällt der Lachs eine Stufe nach unten – im schlimmsten Fall rutscht er aus dem Treppenhaus heraus. Geschieht dies, ist das Spiel vorbei. Die Treppe soll eigentlich eine Karriereleiter sein, denn der Lachs will es bis zum großen Boss schaffen – um selbst das Sagen über die Firma zu übernehmen.

Damit das Spiel aber nicht zu langweilig wird, bietet es euch Hindernisse und Power-Ups. Schließlich geht es darum, viel Geld zu kassieren. Seht ihr einen Magneten, versucht diesen einzufangen, denn dieser zieht alle Münzen magisch an sich. Überholt ihr andere Mitstreiter auf der Karriereleiter – einfach darauf springen und sie links liegen lassen. Klingt fies, aber so macht Karriere. Hier gibt es das Spiel (iOS).

Es gibt auch einen Rettungsstrahl, der kurzzeitig erscheint. Springt ihr auf diesen, wird euer Lachs mehrere Stufen nach oben geschossen und ihr solltet eurem Highscore einen Schritt näher kommen. Fallt ihr herunter, heißt es „Fired“ und ihr müsst erneut starten. Ähnliche Highscore-Spiele könnt ihr hier laden.

Werdet ihr es als Erster schaffen, die elf Etagen zu meister, um der neue Star an der Fall Street zu werden? Kenner derartiger Spiele werden sich in Corporate Salmon vielleicht langweilen und es es schnell durchgespielt haben. Mehr als 2750 weiterer Spiele-Apps (auch für Android) könnt ihr hier kostenlos spielen.

Corporate Salmon
Die Pixelgrafik finde ich sehr ansprechend, ebenso wie die Melodien

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Guter Sound
  • Einfache, aber schöne Grafik
  • Viele Outfits, mit denen ihr euren Lachs aufhübschen könnt
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Corporate Salmon bietet euch 8-Bit-Melodien, wie ihr sie vielleicht aus dem Aufzug oder aus Retro-Videospielen kennt. Sie sind eingängig und irgendwie beruhigend. Die Pixel-Art ist so spaßig und verspielt wie das Spiel. Man kann es demnach bedenkenlos laden – denn kurzzeitig sorgt es für eine witzige Unterhaltung.