Compulsive

Ich mag ja Spiele wie „Quads“ oder „Dots„, die minimalistisch, aber saugut sind. Genau so ein Spiel ist auch „Compulsive“ von TMSOFT. In 60 Sekunden müssen farblich zueinander passende Quadrate weggeklickt werden. Aber zunächst müssen diese an die richtige Stelle positioniert werden.

google_buttoUnd so funktioniert das Spiel: Zu Beginn des Spiels, das es leider nur auf Englisch gibt, wird die Steuerung und der Sinn des Spiels kurz erklärt. Die Aufgabe des Spielers ist, in 60 Sekunden so viele Quadrate (oder Fliesen, ganz wie ihr wollt) wie möglich 0wegzuklicken. Diese sind auf einem Spielefeld und im Beispiel auf der linken Seite seht ihr, wie es aussieht. Um einen Dreier mit den blauben Quadraten zu erhalten, muss jetzt das obere blaue Quadrat zwischen die beiden anderen geschoben werden.

Compulsive kostenlos spielen

Logischerweise erhält man mehr Punkte, wenn man es schafft, mehr als drei oder vier Quadrate miteinander zu verbinden. Es gibt aber auch unterschiedliche Boosts, die einem helfen. So gibt es zum Beispiel eine „glowing tile“ – ein Quadrat (oder Fliese), die zwischendurch immer wieder mal im Spiel erscheint und die man universell für jede x-beliebige Farbe nutzen kann. Zudem gibt es einen Punkte-Multiplikator, der den eigenen Highscore schnell in die Höhe treibt.

CompulsiveWer mag, kann sich im Game Center einloggen oder auch über Facebook – denn mit Freunden zu spielen macht auch bei diesem Spiel mehr Spaß. Schön ist auch die Statistik, die Aufschluss über die eigenen Erfolge gibt.

Fazit: Die Grafik, der Sound, die Steuerung – alles ist top in diesem Puzzle-Spiel. Und wie der Name des Spiels schon verrät, macht es wirklich süchtig und abhängig. Ich kann nur jedem raten, sich diese App herunterzuladen. Wem sie nicht gefällt, der kann sie sofort wieder löschen. Sie kostet ja nichts. Dieses Spiel wird allen Gefallen, die auch „Tetris“ mögen.

Weitere Logikspiele gibt es hier – für iOS und Android!

Und für alle, die ihr Köpfchen nicht beanspruchen wollen oder können, gibt es hier actionreiche Spiele-Apps, denn manchmal muss es einfach ein bisschen knalliger sein!