Comic Boy

Comic Boy ist ein toller und kostenloser Plattformer

Comic Boy von den FredBear Games ist ein neuer Plattformer, den ihr euch unbedingt einmal ansehen solltet. Ihr werdet in ein Comic-Heft katapultiert und müsst versuchen, daraus wieder zu entfliehen. Die iOS-Version ist fertig, die Android-Variante befindet sich noch in der Beta-Version.

Und das erwartet euch in Comic Boy: Dieses mobile Game benötigt eure ganze Aufmerksamkeit, denn es ist ein rasantes Spielchen. Wird es euch gelingen, aus den  Comic-Seiten zu entfliehen? Viele Gefahren lauern dabei in jeder Ecke und wer hier nicht aufpasst, kann wieder von vorne anfangen.

Comic Boy kostenlos spielen

In dem kostenlosen Game schlüpft ihr in die Rolle eines kleinen Kerls, der in ein Comic hineingezogen wird (das sieht man sehr schön im Trailer). Er ist gefangen und will natürlich auch diesem Comic wieder entfliehen. Aber das ist leichter gesagt als getan.

Eure Aufgabe ist es, euch vor stacheligen Lianen zu ducken oder einem riesigen Tintenball zu entkommen. Die Steuerung erfolgt durch Wischen und Tippen. Dabei ist es ziemlich egal, ob mit links oder rechts. Das Game ist somit ein echter Plattformer.

Eure Figur rennt auch einfach nur so drauf los, also ist hier eine schnelle Reaktion gefragt. Es bleibt euch keine Zeit, lange zu überlegen, denn Gefahren lauern überall. Ein Highlight des Games ist die Musik, denn Comic Boy wird durch einen rockigen Sound begleitet. Die Comic-Optik ist super witzig und es ist sehr spannend von Comic-Fenster zu Comic-Fenster zu rutschen während man spielt. So kommt immer wieder eine neue Überraschung. iOS-Spieler erhalten das Game hier.

Zudem gibt es unzählige Levels – angefangen im Dschungel geht es dann zum Strand, dann in die Wüste und viele Orte mehr. Neben dem klassischen Comic Boy, könnt ihr noch ein Mädchen, einen Fuchs oder einen Ninja freischalten. Außerdem könnt ihr euch auf einer Rangliste mit anderen Spielern messen. Die Android-Version des Spiels ist noch in der Beta – aber ihr könnt schon einmal ins Spiel hineinschnuppern.

Comic Boy
Comic Boy ist ein toller Plattformer, der in verschiedenen Welten spielt

Das sind die Features des Spiels

  • Superschöne Grafik
  • Süße Charaktere
  • Einfache Steuerung
  • Rasantes Gameplay
  • Verschiedene Welten
  • Cooler Soundtrack
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Comic Boy macht unglaublich viel Spaß. Ich kann den Download nur empfehlen. Daumen hoch. Ähnliche Spiele-Apps erhaltet ihr hier.