Colormania

logoOh Gott, ist diese Spiele-App süß! „Colormania“ von Genera Mobile ist ein Rate-Wissensspiel, das auch die kleinen Spieler zocken können. Im Stile eines ganz großen Spiels soll man bei „Colormania“ die Farben von Logos oder Spielecharakteren erkennen!

Und darum geht’s: Ähnlich wie bei „Icomania“ muss der Spieler Berühmtheiten erkennen. Aber dazu muss nicht der Name eingegeben werden, sondern die Farbe. Als 2Beispiel dient Super Mario von Nintendo. Jedes Kind weiß wohl, dass seine Mütze rot ist. Und dass Facebook blau und Homer gelb ist, weiß wohl auch jeder. Ob man alle erkennen kann, ist fraglich, denn es gibt Erhältlich_im_AppStore-300x103auch Logos in diesem Spiel, die auf dem deutschen Markt nicht so bekannt sind. Aber notfalls kann man ja auch einfach mal raten. Einziges Manko an diesem Spiel ist, dass,  wenn man alle Leben verloren hat, man entweder welche hinzukaufen oder warten muss, bis die Lebensanzeige wieder aufgefüllt ist. Ein Tipp: Vielleicht lässt sich auch bei diesem Spiel das Datum vorstellen – dann sind die neuen Leben ratz-fatz wieder da.

Fazit: Wer Lust auf ein weiteres Logo-Spiel hat, ist hier genau richtig. Das Spiel gefällt, weil so viele niedliche Charaktere (wie Snoopy, Marge usw.) darin vorkommen. Dass ein Herzkorb, dass das Spiel mit neuen Leben erweckt, 1,79 Euro kostet, ist schon der Oberhammer. Empfehlung: keine In-App-Käufe tätigen. „Colormania“ erfordert iOS 5.0 oder neuer.

Mehr Spiele gibt es hier!