Coin Rush

Coin Rush ist eine reine Dauerwerbesendung

Coin Rush von Crazy Labs ist ein neues Highscorespiel, das vielversprechend aussieht. Ich mag Crazy Labs, sind sie doch ein Garant für tolle Spiele. Vielleicht kennt ihr 2 von 2, Tom schummelt oder auch Run Sausage Run, dann wisst ihr, was ich meine. Natürlich ist auch Coin Rush kostenlos in den Stores verfügbar (für iOS und Android, versteht sich!).

Und das erwartet euch in Coin Rush: Es gibt ein kleines Tutorial, aber im Prinzip ist das Spiel schnell erklärt. Denn ihr steuert lediglich mit eurem Finger eine Münze über eine nicht immer lineare Strecke und müsst versuchen, keine anderen Gegenstände zu berühren.

Coin Rush kostenlos spielen

Logisch, dass diese sich aber auch bewegen können oder sich schließen. Und von der Spielbahn (einer Plattform) herunterzufallen wäre ebenso suboptimal, denn dann müsst ihr neu starten.

Die Einführungsrunde ist noch einfach, aber dann wird es immer schwieriger, die Münzen am Ende der Plattform in den Schlitz zu bewegen. Die Münze rollt von alleine, ihr könnt sie also nicht beschleunigen, aber das ist auch besser so, denn es wird schwierig genug. Die Android-Version erhaltet ihr hier.

Ich freue mich schon, diese kostenlose Spiele-App meinem Sohn (11) zu zeigen, denn er kann diese Art von Games deutlich schneller und besser als ich. Das hat bereits mehrfach in Color Road, Rolling Sky oder auch Roller Coaster bewiesen. Die iPhone-Version des Games erhaltet ihr an dieser Stelle.

Leider kann ich in der App nicht erkennen, wie viele Levels das Spiel hat, aber auf dem offiziellen Bildern zum Spiel kann man erkennen, dass es mindestens 75 sein müssen. Ich stecke gerade im achten Level fest und meine Nerven sind fast am Boden. Und dass nicht nur, weil ich meine Münze einfach nicht durch eine ganz fiese Lücke durchrollen kann. iPad-Gamer könnten die App hier laden.

Das, was mich nervt, ist die Werbung. Ich verstehe ja, dass man ein Spiel refinanzieren muss, aber  Coin Rush kann bei der Entwicklung nicht so teuer gewesen sein, dass nach jedem Level Werbung kommen muss. Das kann Crazy Labs eigentlich besser. Ähnliche Games erhaltet ihr hier.

Coin Rush
Ich wusste, dass Kev (11) mich bei dem Spiel abzieht; Kinder sind bei derartigen Games einfach um Längen besser
Coin Rush
Coin Rush gibt es kostenlos in den Stores

Das sind die Features des Spiels Coin Rush

Fazit: Coin Rush ist ein schönes Spielchen, auch wenn mir die permanente Werbung in diesem Game ziemlich auf die Nerven geht. Oder liegt es daran, dass dieses Spiel mich schafft? Mehr als 3100 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.