Cobi Golf Shots

Schwingt den Schläger in Cobi Golf Shots

Cobi Golf Shots von Cobra Mobile Limited ist eine neue Sportspiel-Applikation, die auf dem ersten Blick sehr vielversprechend aussieht. Dieses im Comic-Look gehaltene Game kann auch über den Messenger gespielt werden – fordert eure Freunde auf eine Golfpartie ein. Die App gibt es kostenlos – aber nur für iOS.

Und so funktioniert das Game Cobi Golf Shots: Direkt nach der Installation geht es mit eurem ersten Charakter (eine junge Frau mit Namen Charley) in Cobi Springs los. Wählt einen der drei Spielmodi (Arcade-Master, 3-Ball-Challenge oder Target Pro) und legt los.

Cobi Golf Shots kostenlos spielen

Tippt dazu mit dem Finger auf das Display und achtet auf den Pfeil, der die Flugbahn des Balles anzeigt. Achtet zudem auf den Wind, denn dieser beeinträchtigt die Flugbahn. Schön ist aber, dass ihr, während der Ball sich noch in der Luft befindet, nachsteuern könnt.

Cobi Golf Shots
Die Screens sind auf Deutsch? Huch..

Somit ist es zumindest auf den ersten Bahnen einfach einzulochen. Locht ihr ein, erscheint ein aufmunterndes AWESOME SHOT.

Je näher ihr einem „Hole in One“ kommt, je mehr Punkte erhaltet ihr. Wer nicht weiß, was ein Hole in One ist, dem sei gesagt, dass das bedeutet, mit nur einem Schlag eingelocht zu haben. Holt euch hier das Spiel (für iOS).

Drei Spielmodi sind verfügbar

Cobi Golf Shots
Die App gibt es nur für iOS

Das Spiel bietet euch verschiedene Spielmodi. Aber in keinem geht es darum, wie beim echten Golfen solange zu spielen, bis der Ball versenkt ist.

In diesem Spiel geht es lediglich darum, mit einem Schlag einzulochen – oder zumindest so nah wie möglich an das Loch und die Fahne zu gelangen. Das klingt langweilig, ist es aber nicht.

Übrigens: Versenkt ihr den Ball im Wasser, erscheint ein „In the Drink“ und ihr müsst erneut abschlagen. „On Target“ bedeutet, dass ihr mit eurem Ball noch auf dem Spielfeld seid und für den Schlag Punkte erhaltet. Das ist bei einem Wasserball nicht der Fall.

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafik
  • Einfaches Gameplay
  • Steuerung mit dem Finger
  • Viele Charaktere (wie Charley, Coby, Dan, Skates, Mike, Red, Orson – oder ein echter Bär)
  • Ihr erhaltet Extramünzen, wenn ihr euch Werbevideos anseht
  • Die App ist rund 380 MB groß (demnach bitte nur im Wlan laden)
  • Spiel ist komplett auf Englisch
  • Das Game erfordert mindestens iOS 10.0 oder höher

Fazit: Cobi Golf Shots ist ein netter Spaß, der, wenn man es über den Messenger spielt, noch mehr Spaß macht. Aber das ist nur meine Meinung.

Ähnliche Golfspiele erhaltet ihr hier.