Clumsy Ninja ist ein Dauerbrenner

Letzte Aktualisierung vor 6 Monaten

Clumsy Ninja ist jetzt auch als Android-Version verfügbar +++ Als Apple sein iPhone 5 präsentierte, konnten wir einen kleinen Ninja-Kämpfer sehen, der die ganze Power des neuen iPhones präsentieren sollte. Jetzt hat der smarte Ninja es zu seinem eigenen Spiel geschafft: „Clumsy Ninja“. Das Spiel gibt\’s kostenlos in den jeweiligen Stores (Update vom November 2019).

Und darum geht es in Clumsy Ninja: Zu Beginn des Spiels wird uns der tollpatschige Ninja vorgestellt, der wirklich niedlich aussieht in seinem schwarz-roten Outfit. Die erste Aufgabe, die man bewältigen muss, ist süß: Man soll ihm die Hand geben.

Clumsy Ninja kostenlos spielen

Klickt einfach dafür länger auf seine Hand und die Aufgabe ist erfüllt. Klickt aber auch einfach mal kurz hintereinander an die Hand, denn dann fällt der arme Kerl rückwärts auf den Boden. Sieht auch lustig aus. Zieht ihm auch an einem Arm hoch – ein toller Effekt.

Clumsy Ninja ist unglaublich süß

Danach soll man ihm an die Hand nehmen und einige Meter mit ihm laufen. Ich merke jetzt schon, dass ich gar nicht spielen will, sondern mich nur mit dem Kerl beschäftigen will (hier gibt es die iPhone-Version des Spiels).

Den anschließenden Fußheber habe ich zig Mal ausgeführt, weil Clumsy so realistisch wieder aufsteht, dass es eine wahre Freude ist, ihn hinfallen zu lassen. Und das geht eine Weile so weiter, denn die nächsten Aufgaben sind ihn an Luftballons aufzuhängen, ihn zu kitzeln, ihn auf einen Trampolin springen lassen usw.

Die benötigten Utensilien erhält man kostenlos im Store. Sobald Clumsy alle ersten schritte absolviert hat, hebt er seine Hand – und verlangt nach einem High Five. Weitere Arcade-Spiele.

Clumsy Ninja ist bereits älter geworden – aber nicht schlechter

Und wenn er müde ist, legt er sich auf eine Bambusmatte und schläft. Für jeden Aufstieg in ein weiteres Level gibt es einen Diamanten.

So sammelt man im gesamten Spiel Belohnungen und Erfahrungen, die dem kleinen Ninja hochleveln lassen. Dadurch schaltet man neue Level, Gürtel und viele weitere Dinge frei.

Und stolz wie Oskar kann man dann Fotos mit dem neuen Gürtel schießen, die man dann via Facebook posten kann. Herrlich. Ihr seht, ich bin völlig begeistert und komm bei diesem Spiel aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus.

Grafisch ist das Spiel sogar auf einem iPhone 4s überragend und die Mimik der Spielfigur ist unglaublich. „Clumsy Ninja“ ist übrigens das allererste Spiel, das mit einem Trailer im App Store präsentiert wird. Ich hoffe, dass das in Zukunft bei allen Spielen der Fall sein wird, denn ein Video gibt immer mehr her als zwei bis drei Screenshots eines Spiels. Hier gibt es die Android-Version des Spiels!

Fazit:  Clumsy Ninja“ ist eher eine Art hochentwickeltes Tamagotchi und er ist der absolute Wahnsinn. Noch nie zuvor wollte ich es so laut ausschreien, aber: L A D E N!!!! Das Spiel ist 97 MB groß, erfordert  iOS 5.0 oder neuer und ist für das iPhone 5 optimiert. Und hier der Zusatz: Die erforderliche Android-Version ist 2.3.