Climbing Fail

Kletterst du in Climbing Fail am höchsten?

Climbing Fail von Korigame ist ein neues iOS-Spiel, das ihr euch unbedingt ansehen müsst. In dem Highscorspiel ist es eure Aufgabe, eine Puppe eine Kletterwand hinaufzuschießen. Das macht Spaß und erinnert ein wenig an Doodle Jump & Co.

Und das erwartet euch in Climbing Fail: Es gibt kein wirkliches Tutorial, aber die Aufgabe ist einfach. Zieht mit dem Finger eine virtuelle Bahn auf dem Display und schießt eure Spielfigur nach oben. Sie wird sich, wenn ihr es richtig anstellt, immer an der nächsten Möglichkeit festhalten.

Climbing Fail kostenlos spielen

Das klingt jetzt nicht besonders anspruchsvoll, aber lasst euch nicht täuschen, denn ihr habt nicht sehr viel Platz, um springen zu können. Fällt eure Figur nämlich aus dem sichtbaren Bereich heraus, ist das Game beendet.

Natürlich lauern auch überall Hindernisse und Gefahren, sodass ihr immer auf die richtige Richtung achten solltet. Eure Figur kann sich nicht nur mit seinen Händen, sondern auch mit seinen Füßen an der Kletterwand festhalten. Hier geht es zur iPhone-Version des Spiels.

Euer Ziel ist es immer, die Glocken auf dem Spielfeld zu erreichen. Dann ist das Level nicht beendet, sondern ihr könnt weiterklettern, denn es ist ein Endlosspielchen. Und ein sehr schönes, wie ich finde. Wer mit dem iPad mitklettern will, sollte hier klicken.

Wer den Namen Korigame schon einmal gehört hat, kennt vielleicht auch das Spiel Balance the Hat – und wird den Star des Spiels auch in Climbing Fail wiedererkennen. Aber es gibt in diesem Spielchen noch mehrere Charaktere, die ihr nach und nach freischalten könnt.

Climbing Fail
Climbing Fail ist ein knallbunter und sehr schöner Spielspaß

Schießt ein Foto, wenn ihr einen Highscore erlangt habt und zeigt diesen euren Freunden. Klickt dazu einfach auf das Kamerazeichen rechts oben und schon wird ein Foto geschossen. Klickt dann auf Weiterleiten und schon könnt ihr es via whatsapp, Mail usw. weiterschicken.

Das Spiel kommt auch nicht ohne Werbung aus (wer sie deaktivieren will, muss 2,29 Euro zahlen), aber ich finde, dass sie nicht sonderlich stört. Android-Gamer können hier einige Highscore-Spiele kostenlos ausprobieren.

Climbing Fail
Climbing Fail gibt es nur für iOS

Das sind die Features des Spiels Climbing Fail

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Schöne musikalische Untermalung
  • Verschiedene Spielfiguren
  • Hoher Suchtfaktor
  • Das Game erfordert mindestens iOS 9.0 und es belegt rund 88 MB Speicherplatz
  • Hier geht es zur offiziellen Seite

Fazit: Climbing Fail ist ein sehr, sehr süßes Spiel und ich hoffe für alle Android-Gamer, das es auch ein ähnliches Game für sie geben wird. Korigame ist eigentlich nur ein iOS-Publisher, sodass es vermutlich von diesem Game keine Android-Version geben wird. Mehr als 3300 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr an dieser Stelle.