Clash of Kings

Clash of Kings hat ein Update erhalten


Clash of Kings ist ein Echtzeit-Strategiespiel, das aktuell weltweit sehr, sehr viele Fans hat. Natürlich geht es vorrangig in dem Spiel darum, ein Imperium aufzubauen und zu verteidigen, aber das werden Kenner des Genres bereits wissen. Clash of Kings ist kostenlos in den jeweiligen Stores erhältlich.

Und das erwartet euch: Direkt zu Beginn des Spiels könnt ihr einer Allianz beitreten und könnt Alliierten helfen, Allianz-Wissenschaften erforschen, Allianz-Schlachten führen und vieles mehr. Die Allianzen können also ein sehr mächtiges Mittel sein, um eure Gegner zu schlagen oder sich gegenseitig in der Allianz zu helfen (↑hier könnt ihr die Android-Version des Spiels herunterladen).

Clash of Kings kostenlos spielen

Elex Inc hat die Königreiche nicht linear aufgebaut, sondern sich das Königreich nach realem Vorbild zur Burg hin erhöht. Die vielen Facetten die Clash of Kings bietet, stellen den Spieler vor immer neue Herausforderungen und bringen dem Spiel die nötige Tiefe, um sich auch auf lange Sicht mit dem Spiel zu befassen.

3

Natürlich gibt es in Clash of Kings auch eine Premiumwährung, allerdings kommt man im Spiel im Gegensatz zu anderen Spielen gut mit den Mitteln zurecht, die einem kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Wer jetzt einsteigt und Clash of Kings spielt, erhält automatisch nach dem Download ein sogenanntes Anfänger-Paket geschenkt, welches Beschleunigung-Items und Ressourcen beinhaltet (↑hier könnt ihr die iOS-Version des Spiels kostenlos downloaden).

Neben der Premium-Währung Gold, mit der man Bauzeiten verkürzen kann, gibt es noch eine andere Währung, die man benötigt. Da wären einmal die normalen Rohstoffe wie Getreide und Holz. Besonders sind auch die VIP-Punkte, denn für regelmäßiges spielen bekommt ihr VIP-Punkte, mit denen ihr besondere Boni erhalten könnt.

Achtet auf eure Allianzen, denn die sind enorm wichtig

2Einige Tipps zum Spiel: Um Monster in Clash of Kings angreifen zu können, müsst ihr euch zuerst einmal an das entsprechende Level des Monsters heranarbeiten. Für jedes getötete Monster bekommt ihr eine bestimmte Beute in Form von Gegenständen und Ressourcen.

Die Allianzhilfe ist ein unheimlich wichtiges Feature in Clash of Kings, denn mit der Hilfe eurer Alliierten könnt ihr zum Beispiel Bauvorhaben beschleunigen. Ihr solltet immer mal wieder in die Allianzhilfe schauen und euren Alliierten helfen, denn wenn sich alle Allianzmitglieder gegenseitig helfen, bringt dies für jeden einen großen Vorteil.

Schaut euch hier den Trailer an

Achtet auf den “Tipp”-Button, wenn er erscheint, dann tippt ihn an und erfüllt die Quests. Klingt zwar ziemlich banal, allerdings werden diese Quests  gut bezahlt. Auf der Weltkarte solltet ihr immer ein Auge auf vorhandene Goldminen haben, denn wenn ihr mit euren Truppen diese Goldminen besetzt, bekommt ihr kostenlos Gold gutgeschrieben. Natürlich müssen eure Truppen dafür das Gold auch wieder sicher in eure Burg bringen.

Social Media & Co.

Ihr könnt Clash of Kings in verschiedenen Formen folgen zum Beispiel auf Facebook, Twitter, Youtube usw. Im Spiel findet ihr unter Einstellungen > Aktivitäten für Fans alle Möglichkeiten Clash of Kings zu folgen. Wenn ihr es wollt, bekommt ihr regelmäßig Informationen über Give-Aways und weitere Preise. Hier könnt ihr außerdem jede Woche 100 bis 1000 Goldeinheiten gewinnen. Hier geht es direkt zur Facebook-Seite des Spiels!

1Fazit: Fans des Genres werden sich bei diesem Spiel vielleicht ein bisschen wie bei Age of Empires vorkommen, denn dieses Spiel erinnert stark an AOE. Aber Clash of Kings ist eine schöne Alternative – probiert es einfach mal aus! Übrigens gibt es zu bestimmten Terminen auch immer besondere Aktionen – so wie beim Valentins-Special.

Weitere Strategiespiele für iOS und Android findet ihr hier!

Ihr könnt mit dem Genre nichts anfangen? Wie wäre es beispielsweise mit einem Puzzle?