City Quiz

In Rio, New York, Tokyo warst du noch nie, erkennst die Städte aber schon auf den ersten Blick? Dann ist der Rätselspaß „City Quiz“ von Mangoo Games vermutlich genau dein Spiel. „City Quiz“ gibt es aktuell kostenlos in den jeweiligen Stores!

Und darum geht’s in City Quiz: Ähnlich wie bei den Spielen „4 Bilder 1 Wort“ oder „1 Bild eine Person“ werden dir bei diesem Spiel vier Bilder angezeigt, die alle eine Stadt darstellen. Mal sind es küssende Menschen und dahinter sieht man den Eiffelturm oder du siehst das Empire State Building und solltest erkennen, dass es sich dabei um New York City handelt.

City Quiz kostenlos spielen

Mit dabei sinc folgende Städte: Kuala Lumpur, Warschau, Lissabon, Florenz und Riad – aber mehr verrate ich nicht, denn dann wäre der Spielspaß weg.  Schön ist, dass man die App ohne Log-In oder Registrierung spielen kann. Hier gibt es die iOS-Version.

3Wenn du die Antwort weißt, musst du diese in das vorgegebene Feld eingeben. Wenn du mal überhaupt nicht weiter weißt, kannst du einen Joker einsetzen. Das Gute ist, dass man dieses Spiel auch offline spielen kann und dass Mangoo Games immer wieder neue Städte hinzufügt.

Demnach wird der Spielspaß recht lange anhalten. Auf der itunes-Seite wird damit geprahlt, dass bis dato nur 1,5% aller Spieler alle Städte erkannt haben. Ob das jetzt ein gutes Omen ist, sei mal dahingestellt. Aber finde es heraus und zeig‘, ob du ein Weltenbummler oder ein Dorfblümchen bist. Hier gibt es die Android-Version.

1Fazit: Dieses Spiel hält, was es verspricht. Eine tolle Unterhaltung ist euch sicher! Das Spiel erfordert iOS 5.01 und ich rate mal wieder von In-App-Käufen ab, denn das läppert sich ganz schön, wenn man mal nur hier 0,89 Euro und dort 1,79 Euro ausgibt. Strengt lieber euer Köpfchen an oder googelt nach Antworten.

Weitere Rätselspiele findest du hier!

Gamer, die keine Lust auf ein Quiz haben, finden hier mehr als 2400 weiterer Spiele!