Circle Pool

Circle Pool gleicht einer Dauerwerbesendung

Circle Pool heißt das neue Spiel von Voodoo Games, den Machern solcher Games wie Helix Jump, Dune und Paper.io. Offensichtlich will das Team der Konkurrenz davonjagen, denn noch bis vor wenigen Monaten war das Team rund um Ketchapp der Anbieter mit den meisten App-Neustarts der Woche. Ob sich Circle Pool lohnt, das es aktuell nur für iOS laden könnt, erfahrt ihr hier.

Und so funktioniert Circle Pool: Das Spiel hat kein wirkliches Tutorial. Ihr seht auf dem Display einen Eimer, der aber eine Platte oder ähnliches hat, und auf dieser befinden sich Pool-Bälle. Tippt mit eurem Finger auf den vorderen Spielball und versucht, den anderen Ball zu treffen.

Circle Pool kostenlos spielen

Zu Beginn sind es nur wenige Bälle, aber schnell kommen weitere hinzu. Spielt über die Bande, um auch an die Bälle zu kommen, die hinter Wänden versteckt sind. Trefft ihr und kommt eine Runde weiter, erhaltet ihr weitere Spielbälle dazu, sodass ihr mehrere Versuche habt, alle Bälle mindestens einmal berührt und somit entfernt zu haben.

Circle Pool
Circle Pool hätte ein so schönes Spiel werden können – es macht ja an sich Spaß. Vorausgesetzt, man kann spielen!

Ich spiele das Game erst seit 5 Minuten und bis dato habe ich sechs Werbeeinblendungen erhalten. Wenn das so weitergeht, ist Circle Pool die App, die am kürzesten auf meinem iPhone installiert war. Aber weiter im Text. Das Spiel ist an sich ein Endlosspiel. Das bedeutet, so lange ihr noch Spielbälle habt, ist es nicht beendet. Achtet darauf, dass euer Hauptspielball immer genügend Power hat und zieht in vor dem Abschuss mehr nach hinten. iPad-Spieler bekommen die App hier.

Das mag jetzt kryptisch klingen, wird euch aber schnell klar, wenn ihr eine Runde gespielt habt. Vorausgesetzt, mein Getippse hier vergrault euch nicht. Normalerweise übertreibt Voodoo Games es nicht so dermaßen mit Werbung (auch wenn mich das bereits bei Dune total aufgeregt hat), aber dieses Spiel ist nahezu eine Frechheit. Wer das Game dennoch ausprobieren will, erhält hier die iPhone-Version.

Es ist leider kein schlechtes Spiel und hätte es auch verdient, netter beschrieben zu werden, aber für mich ist es mehr eine Dauerwerbesendung anstatt ein echtes mobiles Game.  Selbst wenn man nur auf Einstellungen klickt, erscheint sofort Werbung. Schade eigentlich! Mehr als 2800 weiterer Spiele-Apps (auch für Android) könnt ihr hier kostenlos laden.

Circle Pool
Circle Pool gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Gute Grafik
  • Viel zu viel Werbung!

Fazit: Circle Pool müsst ihr auf keinen Fall leiden, tut mir leid! Bessere Voodoo Games (denn sie können es ja!) erhaltet ihr hier.