Chuggington Klar zum Bau

Das offizielle Spiel zur Serie: Chuggington Klar zum Bau

Chuggington Klar zum Bau von den Budge Studios ist die offizielle Spiele-App zur gleichnamigen TV-Kinderserie. Die cleveren Zugschüler Koko, Bastian und Wilson erleben wieder spannende Abenteuer. Holt euren Kindern oder euch selbst dieses niedliche Spiel – das es aktuell kostenlos in den jeweiligen Stores gibt (Aktualisierung des Artikels vom 4. Oktober 2018).

Das Spiel Chuggington Klar zum Bau richtet sich vorrangig an Vorschulkinder, die ihrer Kreativität gerne freien Lauf lassen. In der neuen App sollen Aufgaben abschließen, um neue bahntastische Gegenstände zu erhalten. Ganz cool ist, dass sich die Geschwindigkeit und Richtung bestimmen lässt und die Steuerung im wahrsten Sinne kinderleicht ist.

Chuggington Klar zum Bau kostenlos spielen

Wer mag, kann zwischen Tag und Nacht hin- und herwechseln  Die kleinen Gamer sollten immer auf Max hören, er ist sozusagen der Vorarbeiter, der alles haargenau erklärt.

Ein Manko des Spiels ist nicht das Spiel an sich, sondern die permanente Aufforderung, für 5,99 Euro die Vollversion kaufen zu sollen (hier gibt es die iPad-Version des Spiels). Ich habe das nicht getan, weil ich das ein wenig zu happig finden; demnach werde ich euch nicht sagen können, ob sich der Betrag lohnt.Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Sollte man den Reviews glauben, sind alle Käufer mit dem Upgrade zufrieden, aber welches Kind würde jemals behaupten, der neue Chugginton-Kracher wäre langweilig? Weitere Kinder-Apps findet ihr hier – auch für Android!

Budge Studios sind aufgrund ihrer innovativen und kreativen Produkte Branchenführer für unterhaltsame Apps für Kinder. Das Unternehmen entwickelt und veröffentlicht Apps für Smartphones und Tablets, die von Millionen von Kindern auf der Welt gespielt werde.

Erfahrt hier mehr über Chugginnton

Chuggington ist ein Ort, an dem Züge die einzige Transportform sind. Die Lokomotiven sind in dieser Welt lebendige und gleichwertige Mitglieder der Gesellschaft. Sie können denken, reden und brauchen keine Lokführer. Im Lokdepot von Chuggington, welches im Herzen der Stadt liegt, leben alle Arten von Lokomotiven zusammen: Diesel-, Elektro- und Dampfloks, Schnellzüge, Rangier- und Güterloks.

Chuggington Klar zum Bau
Spielt auf dem iPad, Tablet oder wo auch immer ihr wollt

Das sind die Stars der Serie und des Spiels

Koko ist eine furchtlose, windschnittige Hochgeschwindigkeitslok.  Im Gegensatz zu Wilson und Bastian ist Koko komplett elektrisch betrieben und bekommt ihre Energie direkt aus den Schienen. Wilson ist eine lebhafte Multi-Funktions-Diesellok – doch wegen seines Eifers hört er oft nicht richtig zu und gerät in Schwierigkeiten. Bastian (Brewster) ist eine große und massive dieselelektrische Lokomotive für schwere Ladungen. Er kann manchmal seine eigene Kraft nicht ganz kontrollieren, was ihn ein wenig unbeholfen und schusselig erscheinen lässt. Bastian ist ernsthafter und disziplinierter als die anderen beiden

Das sind die Features des Spiels

  • Baue deine eigene Chuggington-Welt
  • Helft mit, die Lage zu retten; beseitige verschüttete Flüssigkeiten, repariert Brücken, löscht Feuer und vieles mehr
  • Schließt Aufgaben ab, um neue bahntastische Gegenstände zu erhalten
  • Fahrt mit eurer Lieblings-Lok die Gleise entlang und lernt neue Charaktere wie Tina, Finn & Konrad kennen
  • Bestimmt die Geschwindigkeit und Richtung. Wechsle zwischen Tag und Nacht
  • Drückt auf eure Lok, um zu hupen
  • Folgt der einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung von Max, dem Vorarbeiter der Chugarbeiter
  • Spielt im Gratis-Modus
  • Kompatibel mit Tablets

Fazit: Ich finde das, was ich bis dato gesehen und gespielt habe, eigentlich ansprechend. Wie gesagt kann ich nichts zur Vollversion sagen, aber schlechter wird das Spiel sicherlich nicht. Chuggington Klar zum Bau eignet sich für kleine Gamer bis zu sechs Jahren! Mehr als 2800 weiterer Spiele-Apps könnt ihr hier spielen.