Chimpact

Chillingo ist offenbar ein Garant für gute Spiele, denn auch „Chimpact“ begeistert die Fans. Im Spiel geht man mit einem kleinen Affen auf große Dschungelsafari. iOS-Nutzer kommen kostenlos in den affigen Genuss – für Android kostet das Spiel leider 0,99 Euro!

1Und darum geht’s: In „Chimpact“ schlüpft der Spieler in die Rolle des Affen Chimp, der, wie es sich für einen echten Affen gehört, Bananen einsammeln muss, um seine Familie zu ernähren. Das Spiel (↑hier gibt es die Android-Version) verfügt über zwei Spielmodi, in denen jeweils vier Welten mit wiederum je 12 Level zur Auswahl stehen, in denen neben Bananen auch Edelsteine eingesammelt werden müssen. Weitere Aufgaben wären: Das Einsammeln von bestimmten Objekten in einer bestimmten Zeit oder das Herunterstoßen von Raupen, die es sich auf Ästen gemütlich gemacht haben. Herrlich affig.

Chimpact von Chillingo

Die Steuerung ist dabei kinderleicht, denn um Chimp springen zu lassen, zieht man einfach einige Lianen, die der listige Affe als Hängematte verwendet, nach unten. Ein Pfeil zeigt dem Spiler, in welche Richtung Chimp fliegt und wie stark man die Matte gespannt hat. Lässt man los, wird Chimp nach oben geschleudert und sammelt dabei alles ein, was ihm in die Quere kommt. Aber 2Vorsicht: Nehmt euch vor den Spinnen in Acht, denn wenn man gegen diese knallt, gibt es ein sprichwörtliches Affentheater. Das Spiel ist besonders schön gezeichnet und die einzelnen Level sprießen nur so vor Detailfreude, und die Urwald-Bewohner sind allesamt so toll anzusehen. Für Bananen kann man sich im Shop weitere Affen oder Power-Ups wie einen Bananen-Magneten oder eine Gas-Bombe freischalten.

Ein affiger Spielspaß

Mit den Diamanten schaltet man weitere Level frei. PlayStation-Spieler kennen dieses Spiel bestimmt schon und „Chimpact“ ist auch im App Store nicht komplett neu, aber es begeistert immer wieder. Und es gibt sicherlich noch einige Spieler, die Chimp noch nicht kennen. Das sollte sich jetzt aber ändern (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Fazit: Das Spiel ist irgendwie wie ein Flipper-Spielchen und es ist so schön gezeichnet, dass man das eine oder andere Mal einfach grinsen muss und den Affen einfach mal auf den Boden fallen lässt. Nicht nur für große Spieler ein tolles Spielchen. Holt es euch! Und auch wenn es im Google Play-Store fast ein Euro kostet: Ein tolles Spiel, für das der Preis absolut gerechtfertigt ist.

Weitere Casual-Spiele gibt es hier!

Diese Chillingo-Spiele sollten dir auch gefallen!