Chilly Snow

Passt gut zum aktuellen Wetter: Chilly Snow

Chilly Snow von Acid Cousins ist ein neues winterliches Highscore-Spiel, das allen gefallen sollte, die es minimalistisch und gut mögen. Begebt euch auf den verschneiten Berg und zeigt, wie geschickt ihr navigieren könnt. Die App ist für iOS und Android in den jeweiligen Stores zu haben.

Und so funktioniert Chilly Snow: Es gibt kein wirkliches Tutorial, außer den Hinweis, schnell oder langsam auf das Display zu klicken. Tippt ihr rechts auf das Smartphone, rollt der Ball nach rechts. Und andersherum. Während des Rennens werden ihr mit Sprüchen wie „Ein toller Stil“ motiviert – das kann aber auch ablenken.

Chilly Snow kostenlos spielen

Ihr könnt die Bäume ruhig streifen, denn dann gibt es Sonderpunkte. Ihr dürft aber niemals frontal auf sie knallen, denn dann ist das Game sofort beendet. Ihr habt die Chance, weiterzuspielen, aber der Punktestand geht wieder zurück auf 0.

Hier gibt es einen inoffiziellen Gameplay-Trailer des Spiels

Wenn man meckern möchte, dann gibt es eigentlich nur einen Grund. Und der heißt Werbung. Es erscheinen zwar immer nur 5-Sekunden-Werbevideos für andere Games, aber das kann nerven. Dennoch würde ich mir nicht die Vollversion für knapp vier Euro kaufen. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Chilly Snow
Chilly Snow ist ein gutes Highscorespiel

Mein aktueller Highscore beträgt 236 Punkte, die ich bereits beim zweiten Anlauf gemeistert habe. Schaut bloß nicht im globalen Ranking nach. Denn niemand wird die Punktzahl erreichen, die dort auf Platz 1 eingetragen ist.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Es gibt auch einen Nachtmodus

Wer mag, kann das Spiel auch im Nachtmodus spielen. Klickt dazu einfach in der linken oberen Ecke auf den Mond und schon verfinstert sich das Display. Die Bäume, die ihr dann umfahrt, leuchten kurz auf. Ich muss das Spiel mal abends daddeln, wenn es dunkel ist. Dann macht dieser Modus sicherlich mehr Spaß als am hellen Tag. Android-Gamer können das mobile Game hier laden.

Das sind die Features des Spiels Chilly Snow

  • Einfache, aber schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Tag- und Nachtmodus
  • Nur auf Englisch
  • Offline spielbar
  • 73 MB groß
  • Vollversion ist für 3,49 Euro erhältlich

Fazit: Chilly Snow ist ein netter und kurzweiliger Spaß, den ihr gut und gerne einmal ausprobieren könnt. Mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier spielen.