Chicken Pox

Sucht unbedingt die Eier im Gratisspiel Chicken Pox!

Chicken Pox von Nosy Jones ist ein anbsolutes tolles Spiel, das ihr unbedingt ausprobieren müsst. In dem Spiel steuert ihr ein Ei, das weitere Eier einsammeln muss. Was wie ein Kinderspiel klingt, entpuppt sich schnell als echtes Highlight-Game – auch für Erwachsene. Chicken Pox gibt es kostenlos für iOS und Android!

Und das erwartet euch in Chicken Pox: In dem Spiel könnt ihr gegen eure Freunde antreten, um herauszufinden, wer der wahre Chicken-Pox-König ist. Schaltet nebenbei Mini-Games frei, die euer Geschick und eure Reflexe auf die Probe stellen.

Chicken Pox kostenlos spielen

Vorweg sei gesagt, dass bereits der Trailer zum Spiel sehr süß geworden ist und Lust auf das Spiel macht. Aber immer schön der Reihe nach. Schaut euch vor dem Spielstart ein wenig um und klickt euch durch den Shop oder durch die Einstellungen.

Und ja, das Spiel ist nur auf Englisch erhältlich, aber es ist dennoch leicht verständlich. Gesteuert wird euer Ei mit zwei Fingern – haltet zum Spielen das Smartphone am besten in den Händen. Ihr tippt mit dem Finger auf euer Ei, das dann sofort losfährt, um Eier einzusammeln. iOS-Spieler erhalten das kostenlose Game hier.

Aber immer alle schön der Reihe nach – eins nach dem anderen. In jedem Level habt ihr eine bestimmte Strecke zurückzulegen. Dreht nicht zu viele Extrarunden oder kurvt kreuz und quer, denn ihr müsst eure Spritanzeige immer im Auge behalten. Ist der Tank leer, ist das Spiel beendet. Die Android-Version erhaltet ihr hier.

In jedem Level verstecken sich blaue Eier, die ihr einsammeln müsst. Es kommen zudem bereits ab dem zweiten Level Hindernisse hinzu (Kühe und ab dem 6. Level Schafe), die ihr umgehen müsst. Das kann eine Kuh sein. Dreht also eine Schleife um sie herum. Weitere Top-Spiele für iOS und Android könnt ihr hier ausprobieren.

Wenn ihr Hindernisse berührt, verliert ihr zudem Sprit! Wichtig ist zudem, dass ihr die Reihe nacheinander einsammelt und keines übergeht oder vergesst. Denn dann erreicht ihr niemals die Ziellinie. 

Chicken Pox
Gestaltet in Chicken Pox euer Ei nach euren Wünschen

Nach jedem gemeisterten Level könnt ihr bis zu drei Sterne erhalten. Und schaut euch unbedingt nach jedem Level das Bild auf dem Display an. Es zeigt eigentlich nur die Strecke, die ihr gefahren seid, aber es ist immer ein Bild. Wahlweise vom Ei, einem Schaf, einer Kuh oder einen anderen Gegenstand aus dem Spiel. Herrlich!

Sobald ihr das erste Level gespielt habt, erscheint die Karte, auf der ihr euch befindet. Ihr erfahrt zudem, dass ihr tägliche Quests absolvieren könnt, um Belohnungen zu erhalten. Diese lauten beispielsweise:

  • Sammel 100 Eier ein
  • Sammel zehn Sterne ein
  • Finde 6 blaue Eier
  • Schicke einem Freund ein Geschenk (dazu wird euer Facebook-Login benötigt)
  • Teilt ein Foto von eurem Spiel
Chicken Pox
Schaut auf das Bild nach jedem Level: Herrlich. Hier erkennt ihr, welche Umwege ihr gefahren seid !

Es gibt zudem Geschenketruhen. Eine kleine ist pro Tag kostenlos (eine weitere wäre verfügbar, wenn ihr euch Werbung anschaut). Habt ihr bereits viele Eier eingesammelt (das erkennt ihr an der Eieranzeige am linken oberen Bildschirm), könntet ihr auch eine Premium-Truhe freischalten. Hier geht es zur offiziellen Seite des Spiels!

Mir wird gerade eine Truhe für 35 Eier angeboten, aber das ignoriere ich noch, weil ich meinen Bonus für 100 eingesammelte Eier erhalten möchte.

Chicken Pox
Ihr könnt nicht nur auf einem Rasenmäher fahren, sondern auch mit einer Rakete über den Rasen flitzen – oder mit einem U-Boot

Ihr könnt verschiedene Fahrzeuge freischalten. Jeder Spieler beginnt mit einem normalen Rasenmäher, kann aber schnell auf einen Traktor, einen kleinen Käfer, ein Speedboot, einem U-Boot, einem VW-Campingbus, einem Piratenschiff oder einen der vielen anderen Fahrzeugen zugreifen.



Auch die Eier können personalisiert werden. Gönnt eurem Ei einen Seppl-Hut, ein Basecap, ein Stirnband, stylishe Sonnenbrillen und vieles mehr. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Ein Multiplayer-Modus wird bereits im Spiel Chicken Pox angekündigt

Im sechsten Level könnt ihr bereits das erste Mini-Game im Spiel spielen. Ihr steuert euer Eier auch hier über die Wiese, aber dieses Mal mutet es mehr nach einem Rennspiel an. Die Eier müssen auch erneut eingesammelt und den Kühen ausgewichen werden. Das macht auch Spaß! Informiert euch auf Facebook regelmäßig über Updates zum Spiel.

Chicken Pox
Füllt in diesem Minispiel die Eieranzeige auf der linken Seite!

Findet alle versteckten blauen Eier in den Levels, um besondere Boni zu erhalten. Ihr erhaltet übrigens mehr Sterne, wenn ihr schnell seid. Also trödelt nicht lange herum, sondern rast um euer Leben!

Chicken Pox
Chicken Pox gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels Chicken Pox

  • Tolle 3D-Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Viele Boni
  • Tägliche Quests, die ihr meistern müsst
  • Witzige Soundkulisse
  • Tretet in den direkten Vergleich mit euren Freunden
  • Das Game ist rund 800 MB groß (ladet es nur herunter, wenn ihr euch im Wlan befindet!)
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Chicken Pox müsst ihr laden! Unbedingt!