Chefkoch Garfield – Game of Food

Chefkoch Garfield – Game of Food

Das Game Chefkoch Garfield – Game of Food von Web Prancer wurde bereits aus den Stores entfernt! Bei diesem Spiel handelt es sich um ein Match 3-Puzzle, in dem der Stubentiger, na was wohl?, unterschiedliche Snacks zu seinem 37. Geburtstag kreiert. Aktuell ist das Spiel Chefkoch Garfield – Game of Food nur für iOS erhältlich, aber die Android-Version folgt sicherlich zeitnah.

Und so funktioniert das Spiel: Garfield wird 37 und seinen Geburtstag will er gebührend feiern. Sein Freund Jan nimmt ihn mit auf große Reise, um ihm dort die leckersten Snacks zeigen und präsentieren zu können. Soviel zur Geschichte. Und dann kann es auch schon losgehen und das, was euch erwartet, ist jetzt ein ganz normales Match 3-Spiel.

Chefkoch Garfield – Game of Food kostenlos

Wie gewohnt, müsst ihr mindestens drei zueinander passende Früchte oder Gemüse miteinander verbinden. Schafft man mehr als vier, ergibt sich daraus eine Sonderzutat. Schafft man das vorgegebene Levelziel vor Ablauf der Zeit oder aller Züge, erscheint ein „Yummy“ aus Garfields Mund, es erscheint ein „Amazing“ und es hagelt Extrapunkte. Und eine neue Karte, die man sammeln kann, um im weiteren Verlauf Garfields Fähigkeiten zu verbessern.

garfieldWer fünf Zutaten miteinander kombiniert, erhält eine magische Flasche, die sich mit allen anderen Zutaten kombinieren lässt und für eine Explosion auf dem Spielfeld sorgt. Die Zauberflasche macht aus jeder Zutat eine Superzutat. Und da Garfield so gefräßig ist, will er das ganze Essen auch für sich allein habn und kämpft nebenbei gegen seine ebenfalls hungrigen Gegner. Weitere Garfield-Spiele gibt es hier!

Manche Snacks gehören auch in den Kühlschrank, aber dieser muss vorher aufgetaut werden. Das geschieht ganz einfach, indem man die Eis-Kacheln wegbombt, die sich auf dem Spielfeld platziert haben. Eigentlich kennt man das von Spielen wie Candy Crush Soda Saga bereits. Es gibt aber auch viele Boosts, die einem helfen und die man für das verdiente Geld kaufen kann.

So beispielsweise die Pooky-Bombe, die das gesamte Essen in einer horizontalen oder vertikalen Reihe entfernt. Die Papierrolle entfernt jede Zielzutat, die am oberen linken Spielfeldrand immer angezeigt wird. Die Handschuhe (Glove) tauschen zwei angrenzende Zutaten, die mittlere Energieflasche erhöht kurzweilig die Energie und die größere für eine längere Zeit.

5

Wie bei jedem anderen Spiel dieses Genres gibt es auch in Chefkoch Garfield – Game of Food eine Facebook-Anbindung, die typische Drei-Sterne-Bewertung und viele In-App-Käufe, die aber meiner Meinung nach nicht so wichtig sind. Ich bin aktuell bei Level 14 angekommen und bis dato musste ich noch nicht in die Taschen greifen.

Fazit: Für Fans des gefräßigen Katers ist dies die ideale App. Das Spiel kann auch gut von kleinen Fans gespielt werden. Chefkoch Garfield – Game of Food ist eine schöne und unterhaltsame Alternative zu allen bekannten Match 3-Spielen wie Cookie Jam, Jewel Mania und Co.Mehr als 2700 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen!