Chaos City Berlin

Das Spiel wurde aus den Stores entfernt!

Wer reaktionsschnell Hundehaufen oder Tauben ausweichen kann, sollte überlegen, ob er nicht nach Berlin ziehen will, denn in der Hauptstadt stehen solche Übungen an der Tagesordnung. Passenderweise gibt’s von der Berliner Spieleschmiede Dutyfarm mit Chaos City Berlin das passende iPhone-Spiel dazu – und das gibt es aktuell kostenlos im App Store!

Und darum geht’s in dem Spiel: Chaos City Berlin  ist eine Sammlung von Minispielchen, in denen die Reaktionsfähigkeiten des Spielers gefordert werden. Zu Beginn des Spiels sucht man sich eine Schwierigkeitsstufe aus – drei stehen dabei zur Auswahl (leicht, mittel, schwer). Schon das erste Spiel „Döner Säbeln“ macht klar, worum es in dem Spiel geht: Nämlich schnell zu sein. Mit dem Finger wischt man mit einem Säbel an einem dicken Döner und muss 500 Punkte erreichen. Mein erster Durchlauf brachte schlappe 318 Punkte und dabei dachte ich, das wäre schon schnell. Also weiter üben.

Chaos City Berlin

Chaos City BerlinDer Trick: Niemals den Finger absetzen, sondern wie ein Verrückter von oben nach unten auf dem Display hin- und herwischen. Die Belohnung: Die App nennt mich einen Nerd. Ganz süß: Der eigene Erfolg wird anhand des Berliner Fernsehturms illustriert. Füllt sich die Anzeige bis zur Turmspitze, kommt man eine Runde weiter. Im zweiten Spiel geht es um Tretminen (Hundehaufen). In dem Minispiel muss man drei gleiche Hundehaufen an- bzw. wegklicken – sieht nicht unbedingt lecker aus, macht aber auch Spaß. Wer die ersten Chaos City Berlinbeiden Spiele geschafft hat, die den Titel Osten tragen, kann sich auf dem Weg gen Mitte machen, denn die Spiele finden in Berlin Ost, Berlin West, Berlin Mitte und Berlin Nord statt. Wer sich in Berlin auskennt, wird wissen, dass es im Osten der Stadt die meisten Hundehaufen gibt – demnach ist es nur verständlich, dass dieses Minispiel im Osten stattfindet. In „Chaos City Berlin“ warten acht unterschiedliche Games auf Berlin-Verrückte und eines sei vorweg gesagt: Das Spiel macht süchtig. Und wer sich mit seinen Freunden messen will: Eine Game Center-Einbindung gibt es in diesem Spiel natürlich auch.

Fazit: Ein cooler Sound, eine noch coolere Grafik runden den Spielspaß ab. Ich mag die App und hoffe, dass noch viele weitere iPhone-Spiele von Dutyfarm folgen werden. Gut gemacht, Jungs!

Kennt ihr schon Crazy Airports von Dutyfarm? Klickt mal und lasst euch überraschen!

Weitere Spiele für iOS und Android gibt es hier!