Die besten Tipps zum Match 3-Spiel Cat Force

Cat Force

Wer auf Match 3-Spiele, Katzen und auf englischsprachige Games abfährt, sollte sich das kostenlose Äppchen Cat Force von Jelly Button Games aus Israel einmal anschauen. Eure Aufgabe in dem Game ist es, sich den Weg durch unzählige Levels zu bahnen. Je größer eine Kombination ist, desto stärker wird das Power-up, das ihr euch verdient. Das Spiel ist für iOS und Android erschienen – und besticht mit einer schönen Grafik. Was euch ansonsten noch erwartet, erfahrt ihr hier.

Und so funktioniert Cat Force: Es gibt ein Tutorial, das euch das Gameplay erklärt. Wundert euch nicht, denn das Spiel ist nur auf Englisch erhältlich. Die Aufgaben sind aber leicht verständlich, denn am oberen Rand seht ihr immer, welche Tiere miteinander kombiniert bzw. ausgelöscht werden müssen.

Cat Force kostenlos spielen

Natürlich hat das Game auch eine Story zu erzählen – diese lautet: Böse Katzen haben eure geliebte Prinzessin entführt – logisch, dass ihr sie wieder befreien müsst. Entwickelt dazu eine Strategie und bekämpft das Böse. Tretet gegen eine tierische Armee an, kombiniert und besiegt in den Puzzle-Levels die bösen Stubentiger.

Gelingt euch ein Level, könnt ihr bis zu drei Sterne verdienen – und Münzen. Benötigt ihr weniger Spielzüge als die, die euch gegeben werden, gibt es Extrapunkte. In den ersten Levels solltet ihr keine Probleme bekommen, denn die Aufgaben sind sehr einfach. Es kommen zwar schnell Hindernisse ins Spiel (wie Ketten), aber diese lassen sich auch noch sehr einfach entfernen.

Es gibt ab dem 5. Level auch Grasbüschel, die ihr umgehen müsst, da diese sich nicht entfernen lassen. Versucht am besten, verschiedene Power-ups miteinander zu kombinieren, denn dann ist euer nächster Katzenangriff kein Problem. Es gibt mit Mega-Trooper auch so eine Art Endboss, denn dieser Gegner ist sehr groß und kann nicht durch einmalige Attacken entfernt werden.

Seid ihr gut, erhaltet ihr schnell viele Münzen und könnt bald eine Truhe öffnen; In-App-Käufe zu tätigen ist meiner Meinung nach nicht nötig. Ich bin jetzt im 27. Level und konnte mehr oder weniger durchstarten – ohne Werbung, ohne Ärger. Das Game ist sehr unterhaltsam und auch für kleine Gamerinnen gemacht. Obwohl es auf Englisch ist (oder vielleicht genau deswegen!).

Cat Force
Werdet ihr die Prinzessin retten können? Probiert euer Glück und geht strategisch vor

Ab dem 7. Level kommt ein zweiter Gegner hinzu. Witzig ist, dass diese auf dem Spielfeld hin- und herspringen. Man sich demnach nicht sicher sein, dass man ihn mit der nächsten Kombination auch trifft.

Hier einige Tipps zum Spiel Cat Froce

  1. Sammelt Münzen, um eine Goldtruhe öffnen zu können, die euch weitere Belohungen bescheren wird
  2. Es gibt Energie-Drinks, die eure Katzen noch stärker werden lassen
  3. Alle vier Stunden erhalten ihr ein Gratisgeschenk
  4. Am Lagerfeuer kann euer Spielcharakter hochgelevelt werden
  5. Nach und nach werdet ihr weitere Charaktere freischalten können, die verschiedene Fähigkeiten haben
  6. Power-ups füllen sich wieder auf, wenn ihr bestimmte Kombinationen auf dem Spielfeld schafft
Cat Force
Ihr könnt euren Namen eingeben und euren Charakter nach und nach hochleveln – ganz romantisch am Lagerfeuer.

Wer sich ein wenig im Spielemarkt auskennt, wird bei dem Namen Jelly Button Games hellhörig, denn dies sind auch die Macher der Top-Games Board Kings und Pirate Kings über die ich natürlich auch schon geschrieben habe.

Cat Force
Cat Force ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels Cat Force 

Fazit: Cat Force ist ein schönes Spiel, das mir sehr gut gefällt.

Die Android-Version erhaltet ihr hier.

iOS-Gamer erhalten das kostenlose Spiel an dieser Stelle.