CastleVille Legends

Update: Das Spiel wurde aus den Stores entfernt!

Die Spieleschmiede Zynga hat ein neues Spiel auf den Markt gebracht, in dem der Spieler ein eigenes Schloss errichten, mit Monstern kämpfen und spannende Missionen erfüllen muss: „CastleVille Legends“. Dieses Spiel ist der offizielle Nachfolger von „CastleVille“ und kostenlos verfügbar.

Und darum geht’s: Die Aufgabe in dem Spiel ist es, für Frieden in CastleVille zu sorgen. Denn vor langer, langer Zeit wurde das Land von einem bösen Zauberer verflucht. So viel zum Thema Kitsch-Story. Der Spieler muss jetzt das Königreich vergrößern und nebenbei magische Orte entdecken – wie einen Hinterwäldlersumpf, einen Drachenhort und einen Eisgipfel.

CastleVille Legends kostenlos spielen

CastleVille Legends bietet ein gutes Tutorial. Leider hat es sich Znyga nicht nehmen lassen, bereits in der Einleitung zur Kasse zu bitten.  Der liebe Zauberer ist zwar hilfreich, da er die Hintergrundgeschichte erklärt und Infos zum Spiel gibt.

2

Doch er fordert auch völlig überflüssig dazu auf, gleich den ersten Bauvorgang, die Schreinerei, mit einer Krone zu beschleunigen. Das solltet ihr auf keinen Fall tun. Wartet und spart die wertvolle Premium-Währung.

CastWer auf uralte Ruinen steht, wird diese auch im Spiel finden und wer handeln will, kann auch dies tun. Am besten mit seinen Facebook-Freunden. Und dann heißt es Freundschaften knüpfen und Nachbarn finden, denn wer Nachbarn in seinem Königreich hat, wird bei diesem Simulationsspiel schneller vorankommen.

In CastleVille Legends werdet ihr wieder auf bekannte Charaktere wie Yvette und Raphael treffen, welche  die Spieler bereits in der Vorgänger-Version kennenlernen konnten. Wer sich den eigenen „CastleVille“-Facebook-Auftritt einmal ansehen will: Hier gelangt ihr zur Fanseite!

1Fazit: Für das iPhone 3G ist dieses Spiel schon nicht mehr gemacht. Man muss schon mindestens ein 4er haben, um mitmachen zu können. Das Gute: Man braucht keine Internetverbindung, um das Spiel auch unterwegs spielen zu können. Wer Lust auf eine fantastische Reise voller Magie und Zauber hat, ist bei diesem Spiel  genau richtig.

Weitere Zynga-Spiele gibt es hier!

Mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps bekommt ihr hier!