Castle Story Winter

Baut und dekoriert euer eigenes Königreich

Castle Story Winter von Storm8 ist ein sprichwörtlich zauberhaftes Spiel, in dem ihr ein fantastisches Königreich aufbauen könnt. Stellt dazu in den Werkstätten Burgtore, Magiertürme, Zaubertränke und viele andere Dinge her. Castle Story Winter ist nicht anders als Castle Story. Wer also das Spiel bereits hat, braucht diese App nicht zu laden.

Und das erwartet euch in Castle Story Winter: Wieso das Spiel Winter im Spieletitel hat, wird sich mir nicht erschließen. Denn es liegt nirgends Schnee und man baut auch kein winterliches Gemüse an. Oder baut schneebedeckte Häuser. Was hat Storm8 sich dabei gedacht? Aber wie auch immer, es ist dennoch ein nettes Burgenspiel, das viele Fans hat. Hier gibt es die Android-Version.

Castle Story Winter kostenlos spielen

Eure Aufgabe ist es, den geheimnisvollen Wald zu erkunden. Und Tiere zu züchten. Und natürlich auch gegen Monster zu kämpfen. Grafisch ist dieses Spiel meiner Meinung nach gelungen. Und auch die Steuerung ist einfach. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels, das rund 146 MB groß ist.

Castle Story Winter
Die Tierzucht spielt eine große Rolle

Eigentlich ist es das ideale Burgenspiel für kleine Gamer, denn Spieler ab +18 werden sich vielleicht nicht komplett bei diesem Spiel amüsieren. Es ist leider komplett auf Englisch.

Aber wer die Grundidee des Spiels verstanden hat, wird wissen, wann er Ginger anbauen muss und welche Burg am besten in seinem Königreich aussehen wird. Und die Dekorationen, die man wählen kann, um das Reich zu verschönern, kann man auch so erkennen.

 

Das sind die Features des Spiels Caste Story Winter

  • Dekoriert euer Reich – wie es euch gefällt
  • Erkundet den geheimnisvollen Wald, der euer  Königreich umgibt
  • Baut Feldfrüchte an und nutzt sie in eurer Küche
  • Ladet eure Facebook- oder Storm8-Freunde zum Spiel ein und helft einander, damit die Königreiche gedeihen
  • Optionale In-App-Käufe
  • Einfache Steuerung
  • Schöne Grafik
Castle Story Winter
Nur auf den Bilder liegt Schnee in Castle Story Winter

Fazit: Man kann es laden. Aber man wird nicht wahnsinnig viel verpassen, wenn man es nicht auf seinem Smartphone hat. Ich werde es aber noch ein bisschen weiter mit meinem Jungen (8) spielen, denn er findet es gut. Und wenn man nebenbei sitzt, kann man einige Spielzüge erklären. Nehmt aber Abstand von Zukäufen, denn das lohnt sich nicht wirklich.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Mehr als 2200 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier spielen.