Ein Tower-Defense-Spiel für Android

Castle Defense 2 von DH Games Publisher ist ein weiteres Tower-Defense-Spiel, das aktuell für Android erhältlich ist und bereits viele Fans hat. Die Vorgängerversion haben bereits mehr als zehn Millionen Leute gespielt. Ob Castle Defense 2 auch so gut ist, werdet ihr hier erfahren.

Castle Defense 2Auch in Castle Defense 2 müsst ihr eure Türme so platzieren, dass eure Gegner keine Chance haben euch zu besiegen. Damit das gelingt, gibt es insgesamt 24 neue Türme in dem Spiel, die besondere Fähigkeiten haben. 26 neue Talente scheinen euch schier unbesiegbar zu machen – dass das aber nicht so leicht ist, werden Fans von TD-Games wissen, denn bekanntlich schläft der Gegner nicht (↑hier gibt es das Spiel).

Castle Defense 2 kostenlos spielen

Castle Defense 2Das Spiel hat einige nette Extras, die das Gameplay aufwerten. Auch sehr gut gelungen sind die fordernden Spielmodi, die Tower-Defense-Veteranen sicher fordern und gefallen werden. Schön sieht Castle Defense 2 aufgrund der stimmigen Comic-Grafik auch noch aus. Dass es In-App-Käufe gibt und viele, viele Werbevideos hat schon in der Vorgängerversion die meisten Spieler genervt, aber von irgendetwas müssen der Publisher und das Entwicklerteam ja auch leben. Ihr könnt die Zukäufe aber ignorieren, denn ihr werdet auch so weit kommen.

CD2Ein Hinweis: Das Spiel beinhaltet abstrakte Gewalt. Es ist zwar für Spieler ab sechs Jahren freigegeben, aber vielleicht sollten so kleine Spieler dieses komplexe Game nicht spielen. Zumal viel gelesen werden muss, was kleine Spieler schnell überfordern oder frustrieren könnte.

Das Spiel hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr.

Fazit: Castle Defense 2 wird auch den meisten TD-Spielern wieder gefallen, denn es ist ein rundherum gelungenes Spiel. Das neue Kampfsystem mit RPG-Stylehelden tut sein übriges, sodass ich denke, dass Castle Defense 2 ebenso erfolgreich wird wie Castle Defense. Das Spiel erfordert 2.3.3 oder höher und es belegt rund 30MB (geräteabhängig).

Weitere Tower-Defense-Games bekommt ihr hier.

Wer mit diesem Genre nichts anfangen kann, hat hier mehr als 1900 weiterer Spiele-Apps zur freien Auswahl.