Cartoon Stadt Dorf und Bauernhof

Hier seid ihr der Bürgermeister

Cartoon Stadt Dorf und Bauernhof von foranj aus Russland ist ein neues Aufbauspiel. Hier könntet ihr Bürgermeister werden und für zufriedene Bewohner sorgen. Zweifellos ist die Grafik des Spiels gut gelungen. Und der Rest? Das werdet ihr gleich erfahren. Cartoon Stadt Dorf und Bauernhof ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben. Und es hat unlängst ein Update erhalten, sodass 20 neue Quests auf euch warten.

Und das erwartet euch in Cartoon Stadt Dorf und Bauernhof: Wer bereits Games wie FarmVille, Township, Hay Day und Co. gespielt hat, wird sich auch in diesem Spiel schnell zurechtfinden. Sobald etwas fertig produziert, gewachsen und erbaut wurde, könnt ihr mit dem Finger über das Display wischen, um so eure Entlohnung zu kassieren. Wenn ihr Getreide einsammelt, erscheint eine Sense, bei Geld ein Portemonnaie (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Cartoon Stadt Dorf und Bauernhof  kostenlos spielen

Natürlich könnt ihr eure Stadt so benennen wie ihr wollt. Meine heißt wie immer Mahjonville. Für jedes Level, das gemeistert wird, erhält man eine Belohnung in Form von Münzen und Diamanten.  (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Cartoon Stadt Dorf und Bauernhof
Willkommen in Mahjonville – noch ist es nahezu leer hier, aber das ändert sich bald

Am Anfang sieht die Ausbeute noch mickrig aus, aber es wird schnell mehr als nur ein Diamant. Ihr könnt aber auch im Spiel zusätzliche Münzen gewinnen – und zwar, indem ihr Bienen einfangt.

Es gibt unzählige Gebäude in dem Spiel, die errichtet werden müssen. Ein bequemes Haus ist ab Level 3 erhältlich. Ein Wohngebäude ab Level 4, ebenso wie eine Luxuswohnung. Das geräumige Haus oder das Ferienhaus erhält man ab Level 9, ein Mehrfamilienhaus ab Level 12, das Gartenhaus ab 12 und das englische Haus ab dem 16. Level. Den Bungalow gibt es im letzten Level und das ist aktuell noch das 30. Level.

Cartoon Stadt Dorf und Bauernhof
Ist das Elvis?

Es gibt natürlich auch Unternehmen, die ihr errichten könnt. Dazu gehören eine Bäckerei, ein Blumenladen, ein Lokal, eine Eisdiele, ein Milchladen, ein Buchladen, ein Spielwarengeschäft, eine Pizzeria,ein Bowling-Klub, eine Sushi-Bar, ein Kleidergeschäft, ein Juwelier, eine Schmalzbäckerei, ein Restaurant, ein Zoogeschäft, eine Konditorei.

Cartoon Stadt Dorf und Bauernhof Folgende Bauernhöfe gibt es: Weizenbauernhof, Hühnerstall, Bananenplantage, Schafstall, Pfau-Aufzucht, Maisbauernhof, Kuhstall und einen Weingarten (diesen aber erst ab Level 27).

Wie bei FarmVille und Hay Day könnt ihr auch in Cartoon Stadt Dorf und Bauernhof eure Stadt so gestalten wie ihr es gerne mögt. Gehwege für bequeme Spaziergänge eurer Bewohner gibt es bereits ab Spielstart. Die Autobahn benötigt ihr nur, wenn ihr auch Autos habt. Bäume verschönern jede Stadt und für einen Apfelbaum solltet ihr 150 Münzen locker machen. Die Gartenzwerge, den weißen Zaun oder auch den Brunnen braucht man nicht wirklich, sehen am Ende aber gut aus.

Cartoon Stadt Dorf und Bauernhof bietet optionale In-App-Käufe

Cartoon Stadt Dorf und Bauernhof
Cartoon Stadt Dorf und Bauernhof

Kommt nicht auf die Idee, für Kristalle echtes Geld ausgeben zu wollen, denn 600 Diamanten kosten schlappe 19,99 Euro. Finger weg. Schaut euch lieber ein Werbevideo an, um Diamanten zu erhalten (das Icon dazu erkennt ihr am rechten Displayrand).

Das sind die Features des Spiels

  • Viele unterschiedliche Gebäude
  • Kostenlos spielen – optionale In-App-Käufe
  • Viele Aufgaben
  • Coole Grafik
  • Einfache Steuerung

Fazit: Cartoon Stadt Dorf und Bauernhof ist wahrlich kein schlechtes Spiel, aber wer einmal Hay Day Fan war, wird sich nur schwer für ein weiteres Spiel dieser Art begeistern lassen. Für alle Genre-Neulinge: Laden!

Ähnliche Spiele bekommt ihr hier.

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.