Cartoon Stadt 2: Dorf & Bauernhof

Cartoon Stadt 2: Dorf & Bauernhof

Cartoon Stadt 2: Dorf & Bauernhof ist ein neues Simulationspiel, das ich euch empfehlen kann, wenn ihr Lust darauf habt, eine eigene Traumstadt zu errichten. Das mobile Game erinnert ein wenig an Township – und das nicht nur optisch. Aktuell ist das Spiel nur für Android erhältlich. iOS-Spieler erhalten nur die erste Version Cartoon Stadt Dorf und Bauernhof, über die ich bereits berichtet habe.

Und das erwartet euch in Cartoon Stadt 2 Dorf & Bauernhof: Wie bei jedem Game dieses Genres ist es eure Aufgabe, spielerisch eine Traumstadt zu errichten. Aber anders als bei anderen Spielen habt ihr hier mehr Einfluss. Denn ihr könnt auch die Emotionen eurer Einwohner beeinflussen.

Cartoon Stadt 2: Dorf & Bauernhof kostenlos spielen

Mary führt euch durch das Tutorial. Hier lernt ihr, wie man Beete anlegt, pflanzt, erntet, Kühe ordentlich melkt und Gebäude errichtet. Das erste Gebäude in diesem Spiel ist die Bäckerei.

Cartoon Stadt 2: Dorf & Bauernhof
Grafisch ist das Game kaum zu toppen

Die Bäckerei wird euch 125 Münzen kosten – achtet darauf, dass ihr sie an einer Straße platziert, denn ansonsten können keine Kunden euren Laden erreichen. Ist der Platz richtig ausgewählt, erscheint ein grüner Haken und ihr könnt sicher sein, dass es hier errichtet werden kann. Das sollte euch alles bekannt vorkommen, wenn ihr euch in diesem Spielegenre auskennt.

Jedes neu gebaute Gebäude wird automatisch in den Ruhezustand versetzt. Ihr müsst es aktivieren, um mit der Produktion zu beginnen. Erfüllt eure ersten Aufträge. Eine Familie braucht beispielsweise Weizen. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Stellt also sicher, dass ihr die erforderliche Menge Weizen zuerst durch eure eigenen Farmen abdeckt. Und bereitet schon mal den Hubschrauber vor, um die Waren von einem Ort zum anderen zu liefern. All dies sind die Grundlagen des Gameplays

 

Gebt eurer Stadt einen schönen Namen

Natürlich könnt ihr eure Stadt so benennen wie ihr es wollt. Meine heißt Mahjonville – weil alle meine Städte so heißen, die ich in anderen Apps so erbaue. Und das sind eine Menge. iOS-Spieler erhalten hier das bereits erwähnte Game Cartoon Stadt.

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafik
  • Relativ wenig Werbung
  • Einfache Steuerung
  • Viele unterschiedliche Gebäude

Fazit: Cartoon Stadt 2: Dorf & Bauernhof ist ein schönes Spiel, in dem man weit vorankommt, ohne Geld auszugeben. Ähnliche Simulationen erhaltet ihr hier.

Weitere Simulationsspiele erhaltet ihr hier.