Carnival Blast

Lasst Blöcke platzen im Gratisspiel Carnival Blast

Carnival Blast von Crash Lab Limited ist ein neues Puzzle-Spiel, das wie Toy Blast oder Toon Blast ist. Auch in diesem Spiel müsst ihr Blöcke vom Spielfeld entfernen. Ich finde, dieses Spielchen muss sich nicht hinter den beiden bereits genannten Games verstecken. Noch ist das mobile Game nur für iOS erhältlich, aber eine Android-Version folgt sicherlich bald.

Und das erwartet euch in dem knallbunten Match 3-Spiel Carnival Blast: Das Spiel ähnelt, wie erwähnt, Toy Blast, Toon Blast und Co. und ist genauso bunt und unterhaltsam. Alles, was ihr in dem Game tun müsst, ist Blöcke zu entfernen. Aber auch das habe ich bereits erwähnt.

Carnival Blast kostenlos spielen

Falls ihr das Genre kennt, wisst ihr, dass ihr mit dem Finger nur auf Blöcke tippen müsst, damit diese explodieren. Natürlich funktioniert dieses Spiel genauso. Ihr habt fünf Leben, könnt durch eure Facebook-Freunde weitere erhalten und bekommt Punkte gut geschrieben, wenn ihr weniger Spielzüge benötigt als vorgegeben. All das werden Kenner derartiger Spiele längst wissen.

Kombiniert ihr fünf Blöcke, erhaltet ihr eine Rakete. Ist diese aktiviert, löscht sie eine ganze Reihe Blöcke aus. Verbindet ihr sogar 7 Blöcke, erhaltet ihr eine Bombe. Ihr könnt euch denken, was diese auslöst, oder? Noch besser ist eine 9-er Kombi – für dieses Meisterstück bekommt ihr dann Hoop-La-Ringe. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Es gibt natürlich auch Boosters in diesem Spiel. Und da das Setting eindeutig in einem Zirkus spielt, heißen diese kleine Helferleins Entenschießen-, Clowneimer- und Clownblume-Booster. Logisch. Das jeweilige Levelziel wird euch am linken oberen Spielrand angezeigt. Natürlich habt ihr in jedem Level nur eine bestimmte Anzahl an Zügen zur Verfügung. Alles andere wäre auch langweilig.

Ab dem neunten Level kommen weitere Hindernisse ins Spiel. So beispielsweise ein Turm, den ihr auflösen könnt, indem ihr angrenzende Blöcke entfernt. Es ist so eine Art „Hau den Lukas“. Das bedeutet, dass es einen Puck an dem Turm gibt, der nach oben steigen muss. Tut er dies, lässt er die Glocke läuten. Und das bedeutet, dass es wieder eine Riesenexplosion (zu euren Gunsten) geben wird.

Carnival Blast
Verbindet euch mit Facebook und erhaltet Gratismünzen

Aber Achtung: Wenn ihr Blöcke verbindet, die sich nicht neben dem Turm befinden, fällt der Puck wieder nach unten. Ein wahlloses Klicken macht an dieser Stelle also keinen Sinn. 

Hier einige Tipps zum Spiel Carnival Blast

  1. Verbindet eine Rakete mit einer Bombe – und ihr erhaltet eine explosives Ergebnis!
  2. Achtet auf die Glocke, die sich unterhalb des Zirkusdirektors befindet. Leuchtet bzw. läutet diese, solltet ihr diese aktivieren – und schon ist das Spielfeld nahezu leergefegt
  3. Verbindet Blöcke neben einer eisernen Box, um sie zu entfernen
Carnival Blast
Aktuell hat das Spiel 180 Levels

Und kniffligerweise kommt schon im nächsten Level ein zweiter Turm hinzu, sodass die Aufgabe nicht mehr allzu einfach für euch werden wird. Sehr gut! Hier geht es zur offiziellen Seite des Spiels, die aber nicht viel mehr hergibt.

Das sind die Features des Spiels

  • Bekanntes Gameplay
  • Tolle Grafiken
  • Viele Power-Ups
  • Drei-Sterne-Bewertung
  • 5 Leben
  • Facebook-Connect möglich

Fazit: Carnival Blast ist ein sehr schönes Spiel, das mich sicherlich lange fesseln wird. Weitere Spiele erhaltet ihr hier – mit dabei ist auch Charm King.