Caravan War

Für mobile Strategen: Caravan War

Caravan War von Hiker Games ist ein neues mittelalterliches Fantasy-Tower-Defense-Strategiespiel, das ich euch heute vorstellen will. Auf den ersten Blick sieht es ein wenig wie Clash of Clans aus – mal schauen, ob noch mehr als die optischen Eindrücke des Klassikers übernommen wurden. Caravan War ist kostenlos in den Stores verfügbar.

Und das erwartet euch in Caravan WarDer erste Job, den ihr in diesem Spiel ausführen solltet, ist der Bau eines Workshops. Nachdem ihr eure Stadt gebaut habt, solltet ihr euch einen Moment Zeit nehmen, um euch jeden Banditen genauer anzuschauen, um dessen Fähigkeiten kennenzulernen. Das wird euch helfen, eine passende Strategie entwickeln zu können.

Caravan War kostenlos spielen

Um in diesem Spiel weiterzukommen, müsst ihr eure Kampfkraft fit halten, um jeder Aufgabe gewachsen zu sein. Stellt also sicher, dass ihr gesund bleibt und euch immer regeneriert. Hier gibt es die Android-Version des Games.

Messt euch mit anderen online oder spielt die Solokampagne. Und baut eine Baue eine mächtige Armee auf, führt diese an und initiiert groß angelegte Plünderungen, um eure Feinde zu überwältigen. Die iOS-Version des Spiels gibt es hier.

Positioniert eure Türme geschickt

Türme sind praktisch, aber ihr müsst auch sicherstellen, dass ihr die richtigen Schergen dort platziert. Schwer gepanzerte Banditen sind die beste Frontlinie, während ihre eure Bogenschützen weiter zurückhalten solltet.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Achtet zudem darauf, dass ihr immer genügend Geld zur Verfügung habt. Schickt eure Karawanen also regelmäßig auf Handelsmissionen. So werdet ihr Gold verdienen können – und Gold ist extrem wichtig in diesem Spiel.

„Wir lieben Tower Defense-Spiele – aber wir wissen auch, dass das Genre eine gewisse Innovation benötigt“, sagt Phuong Nguyen Vu, Leiter von Hiker Games. „Die Antwort ist das Multiplayer-Spiel Caravan War.  Klar, wir haben auch PvE-Kämpfe – aber es gibt nichts Schöneres, als einen mächtigen Trupp aufzubauen und seine Feinde zu Staub zu zermahlen.“



Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Mindestalter: 13 Jahre
  • Optionale In-App-Käufe
  • Hier geht es zur offiziellen Facebook-Seite des Spiels
Caravan War
Kostenlos zu haben: Caravan War

Fazit: In Caravan War erwartet euch eine perfekte Mischung aus Simulation- und Tower Defense-Gameplay.

Mehr als 2500 weiterer Spiele-Apps aus allen Genres könnt ihr hier für iOS und auch Android laden.