Car Parking Simulator

Einparken kann doch jeder! Denkste, denn ansonsten würden sich nicht so viele die Parksimulation „Car Parking Simulator“ von Aidem Media herunterladen. Dieser 3D-Autospaß ist ein echtes Highlight und kostenlos für das iPhone & iPad erhältlich!

Erhältlich_im_AppStore-300x103Und darum geht’s: In diesem Spiel sollte man vorsichtig einparken, denn u.a. steht man auf dem Dach eines Wolkenkratzers und muss seinen Schlitten gekonnt einparken. In schwindelerregender Höhe parkkann das schon mal daneben gehen. Man steuert sein Auto sehr realtitätsgetreu und kann sogar im Spiegel nachschauen, ob der Parkvorgang erfolgreich sein wird oder nicht. Insgesamt gibt es 45 Level, die vollgespickt sind mit tollen Missionen. Die Auswahl der Autos, die alle kostenlos und frei wählbar sind, ist auf drei Typen begrenzt (ein 4×4 Off-Roader ist auch dabei) und wer hier park2noch einen Grund zum Meckern hat, sollte sich auf sein Fahrrad setzen. Lustig sind auch die unterschiedlichen Modi.
Im Karriere-Modus zum Beispiel muss man rückwärts einparken (schon mit einem echten Auto für viele eine Qual), und in drei Zügen wenden. Im so genannten Ultimate Challenge-Modus kommt die Königsklasse zur Geltung: Einparken mit einem Anhänger. Jetzt wird’s klischeehaft, denn: Niederländer haben bei dem Modi sicherlich die Nase vorn.

Fazit: Eine tolle Simulation, die auch – und jetzt mach ich mich bestimmt unbeliebt – auch für Frauen bestens geeignet ist. Die Steuerung (des SPIELS!!) ist kinderleicht und selbsterklärend, auch wenn das Spiel komplett auf Englisch ist. „Car Parking Simulator“ erfordert iOS 5.0 oder neuer und belegt rund 43MB Speicherplatz.

Ähnliche Spiele gibt es auch für Android!

Weitere Simulationsspiele gibt es hier!