Candy Star

1Das Spiel „Candy Star“ ist ein Muss für alle Spieler, die von „Candy Crush Saga“ & Co. die Nase voll haben. Aber seid gewarnt, denn „Candy Star“ ist nichts anderes als ein stinknormaler Match 3-Puzzle. Oder? „Candy Star“ ist aktuell nur für Android erhältlich!

Und darum geht’s: Wie bei jedem anderen Spiel (↑Google Play Store) Genres geht es auch in „Candy Star“ darum, zueinander passende Süßigkeiten miteinander zu 2verbinden, damit diese mit einem Klick vom Bildschirm verschwinden. Obwohl das Spiel (↑Google Play Store) komplett auf Englisch ist, sollte niemand Schwierigkeiten damit haben, da die Aufgaben, die man bewerkstelligen muss, auch in Bildern dargestellt werden. Die Steuerung ist ebenfalls kinderleicht, denn man klickt jeweils nur auf die zu beseitigenden Süßigkeiten. Natürlich gibt es eine Vielzahl von sogenannten Boosts, die dem Spieler helfen sollen, die jeweiligen Level zu vollenden. Einziges Manko des Spiels: Die Musik gefällt mir jetzt nicht unbedingt, aber das ist mal wieder Geschmackssache. Leider ist es auch so, dass man diese nicht ganz abschalten kann.

Fazit: Manchmal hängt es sich angeblich auf, aber das kann ich nicht bestätigen. Zumindest nicht bei einem Samsung Galaxy S4. Das Spiel erfordert Android 2.0 oder höher und es belegt rund 14 MB des Speichers.

Weitere Match 3-Puzzle – auch für iOS- gibt es hier!

Spieler, die mit solchen Spielen nichts am Hut haben, bekommen hier actionreichere Games.