Can You Escape

canWer auf Spiele fürs Köpfchen steht, muss „Can You Escape“ auf sein iPhone laden, denn hier wird man ab dem ersten Level gefordert. „Can You Escape“ ist aktuell kostenlos in den jeweiligen Stores verfügbar. Findest du alle versteckten Gegenstände? Versuch’s zumindest!

Und darum geht’s: Im Spiel befindet man sich in einem Haus mit vielen verschiedenen Zimmern, in denen man  Zahlenkombinationen finden und Rätsel lösen muss. Die Rätsel muss man selbst finden (ein klassisches Point-and-Click-Adventure also!), indem man sich in den Zimmern umsieht und sich in verschiedenen Ecken Zahlen- oder Farbkombinationen merkt.

Can You Escape kostenlos spielen

Rechnen und knobeln ist bei diesem Spiel angesagt
Rechnen und knobeln ist bei diesem Spiel angesagt

Überzeugend ist vor allem das klare Design der Rätsel-App. Die Räume sind liebevoll gestaltet und haben zahlreiche detailverliebte Ecken, wie beispielsweise kleine Beistelltischchen und gemütliche Sofas. Um die Rätsel zu lösen, helfen zahlreiche Minispiele. Ob kleine Puzzle-Games, Rechenaufgaben oder gezielte Kombinationen von Farben und Formen – hinter jedem Minispiel verbirgt sich ein weiteres Puzzlestück, um den Code an der Tür zu knacken oder den entsprechenden Schlüssel zu finden.

Aktuell gibt es 10 Level, die dennoch für langen Spaß sorgen. Aber die Entwickler versprechen auf ihrer Seite, regelmäßig upzudaten.

Fazit: Wäre die Werbung nicht so massiv, wäre der Fun-Faktor noch höher. Aber dennoch kann man dem Spiel nicht entkommen!

Hier erhältst du das Spiel für iOS!

Die Android-Version gibt es hier!

Weitere iPhone-Spiele gibt es hier!