Buddy Toss

Schmeißt eure Kumpels in Buddy Toss durch die Luft

Jetzt mit neuen Charakteren! Buddy Toss von den Curry Games ist ein cooles Highscorespiel, das bei allen Usern offensichtlich sehr gut ankommt und aktuell ein Update erhalten hat. Das Gameplay ist einfach und das Spielziel eindeutig. Und da das mobile Game kostenlos in den Stores zur Verfügung steht (und süchtig macht), kann ich euch vorab schon zur Installation raten. Oder doch nicht?

Und so funktioniert Buddy Toss: Das Game ist ein lustiges Reaktionsspiel, indem ihr immer nur im richtigen Moment klicken müsst, um euren Kumpel so hoch wie möglich zu schleudern. Ihr seid dabei der Muskelprotz, der jedes Mal, wenn  seinen Buddy fängt, ihn wieder hochwerfen muss.

Buddy Toss kostenlos spielen

Fangt ihn immer im richtigen Moment, egal ob der Schirm herein- oder herauszoomt. Wenn der Kumpel ins Weltall fliegt, wird es immer unterhaltsamer, komplizierter und besser. Lasst ihn aber niemals zu Boden fallen.

Achtung: Wenn ihr einige Sekunden gespielt habt, kann es sein, dass euch schwindelig wird, weil das Spielfeld sich ständig auf und ab bewegt, damit ihr die Flugphase des Kumpels auch sehen könnt. Das finde ich auf Dauer anstrengend, wird jüngeren GamerInnen aber sicherlich noch nicht einmal auffallen. Die Android-Version gibt es hier.

Grafisch kann man an dem Spiel nicht meckern und auch die Steuerung ist einfach. Und nach jedem Level gibt es, ihr könnt es euch denken, die Möglichkeit, Sterne zu verdienen. Diese könnt ihr dann einsetzen, um euren Muskelprotz noch muskelprotziger werden zu lassen. Kommt aber nicht auf die Idee, dafür echtes Geld auszugeben. Spielt einfach häufiger. iPhone-Spieler erhalten das Game hier.

Leider (!) hat das Game einfach zu viel Werbung. Das ist schade, denn es werden sicherlich viele GamerInnen das Spiel wieder deinstallieren. Denn wer wird wohl 2,29 Euro zahlen, um die Werbung zu deaktivieren? Wer auf dem iPad spielen will, ist hier richtig.

Buddy Toss
Die Spielidee ist sehr witzig, die Werbung in Buddy Toss zerstört aber meiner Meinung nach den Spielspaß

Mein Highscore beträgt aktuell 564 Meter und ich bin mir nicht sicher, ob ich noch mehr schaffen kann, denn mir wird wirklich schwindelig beim Spielen. Es gibt übrigens auch eine Facebook-Seite zum Spiel – hier gelangt ihr zu ihr.

Buddy Toss
Buddy Toss ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels Buddy Toss

Fazit: Buddy Toss ist nett, keine Frage und es sollte an sich an die Decke knallen, wenn es nicht diese Dauerwerbung geben würde. Mehr als 3100 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.