BubbleGum Hero

BubbleGum Hero knallt ganz schön

BubbleGum Hero von den Primson Crime Games ist ganz neu in den Stores verfügbar. In dem knallbunten Highscorespiel ist es eure Aufgabe, eine perfekte Blase mit einem Kaugummi zu machen. Das kann ein toller Spaß sein – mal sehen, wie das Spiel wirklich ist. Die App ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben – und geht dort gerade richtig gut ab (Stand: 13. November 2017)

Und das erwartet euch in BubbleGum Hero: Es gibt ein kleines Tutorial, das euch das Spiel schnell erklärt. Haltet den Finger auf das Display und versucht, den Rahmen mit einer Blase zu füllen. Diese darf aber nicht zu klein sein. Aber auch nicht zu groß. Aber Vorsicht ist geboten, denn der Rahmen vergrößert bzw. verkleinert sich auch. Somit müsst ihr den perfekten Moment abpassen, um den Finger wieder vom Display zu nehmen.

BubbleGum Hero kostenlos spielen

Um eine Blase aufzublasen, müsst ihr entweder so vorgehen wie eben beschrieben – oder einfach ins Mikrofon eures Smartphones/iPhones pusten. Vielleicht solltet ihr das nicht tun, wenn ihr in der U-Bahn sitzt. Um die Einstellungen zu ändern, klickt dazu in eben diese. Ihr könnt auch die Blasintensität ändern.

In jeder Spielpartie spielt ihr so lange, bis die Blase platzt oder sie einfach zu klein ist. Es gibt unterschiedliche Kaugummis im Spiel.  Und alle haben besondere Fähigkeiten.

BubbleGum Hero 
BubbleGum Hero bietet euch 15 unterschiedliche Charaktere

Das Game ist ein Highscorespiel – es hängt also ganz allein von eurem Können ab, wie lange ihr an einer Partie spielt. Mein aktueller Highscore beträgt 38 Punkte. Ich denke aber, dass da noch viel mehr geht.

Weitere Spiele der Macher (wie Spalshy Dots) erhaltet ihr hier. 

Es gibt unterschiedliche Missionen, die ihr erfüllen müsst. Für diese werdet ihr dann auch belohnt. Eine lautet beispielsweise „Mach zehn Ballons hintereinander“. Das klingt einfacher als es ist. Nach jeder Partie erhaltet ihr Erfahrungspunkte und Münzen als Bezahlung. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Übrigens: Um eine neue Welt freizuschalten, müsst ihr eine bestimmte Levelzahl erreichen. Um beispielsweise ins Restaurant zu kommen, müsst ihr Level 4 geschafft haben oder die City komplementiert haben. Android-Gamer bekommen hier das Game.



Das sind die Features des Spiels

  • 15 witzige Charaktere
  • 30 verschiedene Kaugummis
  • Schöne Grafik
  • Fünf verschiedene Welten (Restaurant, Sporthalle, Schule etc.)
  • Einfache Steuerung
  • Optionale In-App-Käufe (werdet VIP für rund 3,49 €)
  • Rund 240 MB groß
  • Nur auf Englisch verfügbar
BubbleGum Hero
BubbleGum Hero hat sich in die Liste der neuen „Wir lieben“-Games katapultiert. Wunderbar!

 

BubbleGum Hero
BubbleGum Hero ist kostenlos

Fazit: BubbleGum Hero ist ein nettes Spiel. Es ist leicht zu bedienen, macht mit der Mikro-Funktion besonders kleinen Gamern Spaß. Es hätte aber gerne etwas weniger Werbung sein dürfen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, denn letztendlich ist BubbleGum Hero ein schönes Spiel. Ich kann euch den Download somit nur empfehlen.

Weitere Spiele erhaltet ihr hier.

Ähnliche Highscorespiele könnt ihr hier spielen.