Bubble Witch Saga

Mittlerweile gibt es mehr als 500 Level bei dem Hexen-Match-3-Puzzle Bubble Witch Saga von King. Wer das Spiel noch nicht kennt, sollte es sich mal ansehen, denn es kommen immer wieder neue Features hinzu. Bubble Witch Saga ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben. Ohne große Hexerei funktioniert der Download einwandfrei!

Und so funktioniert das Spiel (↑Google Play Store Link): Bei diesem um eine Hexen-Story erweiterten Bubble Shooter muss man auf farbige Kugeln zielen, die mindestens eine Gruppe von drei gleichfarbigen Kugeln bilden, um diese dann per Schuss entfernen zu können (↑Apple Store Link).

Bubble Witch Saga kostenlos spielen

Für das Abräumen des Spielfeldes erhält der Spieler einen bis drei goldene Sterne, je nachdem wie gut man sich dabei angestellt hat und wie schnell man war.

Bubble Witch Saga
Bubble Witch Saga ist grafisch gut gelungen

Mit diesen Sternen schaltet man die später dringend benötigten Zaubertank-Zutaten frei. Die geisterhaften Grafiken im Hintergrund verwirren zum Anfang, weil die Farbe der Abschuss-Bubbles schwer zu erkennen ist, also seid vorsichtig, bevor ihr hektisch losballert.

Während man  durch das Land reist, um böse Geister zu finden, hilft man in über 500 Level den Hexen. Nur mit der richtigen Strategie, Ausdauer und viel Geschick wird man die gestellten Aufgaben erfüllen und sich für das nächste Level qualifizieren.

Schaut euch hier den Trailer an

Die ersten 25 Level sind mit ein bisschen Übung schnell gemeistert. Um über den 25. Level hinaus zu kommen, ist jedoch die Überwindung von “Geistern” notwendig. Dabei helfen können nur, man kann es sich denken, die echten eigenen Facebook-Freunde – somit ist auch „Bubble Witch Saga“ ein waschechtes Social Game.

Bubble Witch SagaFazit: Ich muss eigentlich nicht viel sagen, denn dieses Spiel hat unglaublich viele Fans. Ganz ehrlich? Meins ist es nicht, aber das soll mal egal sein.

Weitere King-Spiele gibt es hier – für iOS und Android kostenlos natürlich. Dabei sind Games wie Candy Crush Saga, Candy Crush Soda Saga und  Farm Heroes Saga.