In Bubble Witch Saga 2 heißt es Bubblific

Bubble Witch Saga 2 hat mal wieder ein großes Update erhalten. Das wird viele Fans von Bubble Witch Saga freuen, denn das beliebte King-Spiel geht begeistert weltweit Millionen. Und das Team hat dem Hexenspiel eine ordentliche Portion Coolness verpasst. Das wurde aber auch Zeit, denn Bubble Witch Saga war optisch nicht der Hammer. Jetzt hat das Spiel erneut ein Update erhalten (Stand: 14. Juli 2017)

Und so funktioniert das Spiel Bubble Witch Saga 2: Das King mehr kann als Candy Crush Saga haben die Briten schon mehrfach bewiesen. Ein weiteres Spielehighlight aus der Spieleschmiede ist Bubble Witch Saga, obwohl ich den Hype nie so ganz verstanden habe. Aber das hatte eine Menge mit der altbackenen Grafik und der hässlichen Hexe zu tun. Dass es auch heller und somit freundlicher geht, beweist das Team gerade mit der zweiten Version. (hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Bubble Witch Saga 2 kostenlos

Bei dem Spiel bekomme selbst ich als alte Hasin noch Lust, die Blasen platzen zu lassen. Denn wie bereits in Teil 1 muss man auch in diesem Arcade-Spiel alle Blasen vom Spielfeld räumen. Wer es schafft, viele Blasen auf einmal platzen und somit verschwinden zu lassen, wird mit  Extras und Boni belohnt (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Bubble Witch Saga 2 richtet sich sicherlich mehr an die weiblichen Spieler, aber es soll auch Männer geben, die dem Hexenwahn verfallen sind. Schaut mal auf der Facebook-Seite des Spiels vorbei – vielleicht kennt ihr dort jemanden.

Bubble Witch Saga 2Bubble Witch Saga 2 erlaubt es dem Spieler auch, die Spielstände zwischen Facebook und Mobilgeräten abzugleichen – man kann also auf allen Plattformen neue Level freischalten und Highscores vergleichen, ohne dabei den eigenen Spielfortschritt zu verlieren.

Ähnlich wie bei den anderen King-Spielen bieten die verschiedenen Level des Spiels magischen Spaß. Die Anordnung der Blasen (Bubbles) ändert sich, und oftmals kommen neue Herausforderungen hinzu, wie zum Beispiel das Befreien von freundlichen Geistern. Ist eine Aufgabe jedoch mal zu schwer, ergänzen praktische Booster die Handlungsweisen und helfen dem Spieler, die größten Hürden zu nehmen. Den Anfang macht beispielsweise eine Regenbogenkugel, die sich an alle Begebenheiten anpasst.

Bubble Witch Saga 2Bubble Witch Saga 2 wartet mit aufregenden neuen Charakteren und Herausforderungen auf und kann zudem auf allen Plattformen gespielt werden. Ob man nun bereits Fan des ersten Teils ist oder ein Bubble-Witch-Saga-Neuling,  der zweite Teil bietet Spielvergnügen für alle”, sagt Jan Wedekind, Business Performance Director des Studios von King in Barcelona.

Das ist neu (Stand: Juli 2017): Es gibt jetzt 20 neue Levels.

 

Fazit: Eindeutig Daumen hoch, Spiel downloaden und Spaß haben. Bubble Witch Saga 2 ist um Längen besser als die erste Version. Und lasst euch nicht irritieren, denn das Spiel ist komplett auf Deutsch!
Bubble Witch Saga
Hier gibt es die besten King-Spiele

Wer den ersten Teil des Spiels Bubble Witch Saga verpasst hat, kann ihn sich hier kostenlos downloaden!

Weitere Spiele-Apps von King gibt es hier – wie beispielsweise Candy Crush Saga, Farm Heroes Saga oder Pet Rescue Saga.