Waschbär Rico freut sich auf euch

Bubble Island 2 World Tour

Bubble Island 2 World Tour von Wooga erfreut mich persönlich ganz besonders. Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich an der ersten Facebook-Version gesessen habe, um bunte Bälle abzuschießen. Ob  mir das mobile Spielchen aber auch auf dem iPhone Spaß macht, erfahrt ihr gleich hier. Vielleicht schafft es Wooga ja, die rund 90 Millionen Spieler, die wie ich süchtig danach waren, erneut zu begeistern. Die App ist kostenlos in den Stores zu haben.

Bubble Island 2 World Tour
Für iOS und Android kostenlos: Bubble Island 2 World Tour

Und das erwartet euch in Bubble Island 2 World Tour: Wie bei jedem anderen Spiel dieses Genres auch ist es hier eure Aufgabe, zueinander passende Bälle vom Spielfeld zu entfernen. Ihr könnt eure Kanone mit dem Finger steuern. Spielt auf jeden Fall mit Bande, denn ansonsten verbraucht ihr einfach zu viele Züge. Und zu viel Zeit. Achtet auf die Bälle, die mit einem Schloss versehen sind. Diese kann man nicht sofort abschießen. Aber das werdet ihr schnell merken. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Bubble Island 2 World Tour kostenlos spielen

Bubble Island 2 World Tour
Rico scheint sich auch zu freuen

Begebt euch auf eine knallbunte Reise – ihr werdet sicherlich nicht enttäuscht. Denn auch in dem Spiel könnt ihr gegen eure Freunde antreten. Und auch hier gibt es eine Drei-Sterne-Bewertung. Hier gibt es die Android-Version des neuen Wooga-Spiels.

Bubble Island 2 World TourLoggt euch direkt zu Beginn mit eurem Facebook-Account ein und ladet Freunde ein. Denn dann macht das Spiel noch mehr Spaß. Bei Bubble Island 2 World Tour ist alles anders – neue Rätsel, neues physik-basiertes Gameplay und unglaubliche Kettenreaktionen. All das verspricht Wooga selbst. Und es stimmt. Es ist ein rundherum gelungenes Spiel. Auch wenn ich nach sieben Level sagen muss, dass ich die Facebook-Version besser fand. Auf einem mobilen Gerät sind mir solche Spielchen einfach zu klein. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Baut Städte wie Hongkong oder Paris auf

Begleitet den Waschbären Rico auf ein Blasen-Shooter-Abenteuer rund um die Welt und seht zu, wie berühmte Städte lebendig werden. Herrlich. Die Grafik ist toll. Aber das ist bei Wooga nie anders gewesen. Wer das Wimmelbildspiel Pearl’s Peril von Wooga kennt, weiß, was sie alles können. Begebt euch auf eine Reise rund um den Globus, während der Blasen-Shooter-Held Rico die Sandstrände hinter sich lässt und die asphaltierten Straßen der berühmtesten Städte der Welt erkundet. Baut die Welt Level für Level neu auf und seht zu, wie Städte lebendig werden. Mit dabei ist u.a.. Paris. Aber auch die eine oder andere Stadt werdet ihr sofort erkennen können.

Schaut euch hier den Trailer zum Spiel an

Das sind die Features des Spiels Bubble Island 2 World Tour

  • Tolle Grafiken
  • Packende Levels
  • Einfache Steuerung
  • Kostenlos spielen
  • Optionale In-App-Käufe
  • Internet-Verbindung nötig, wenn ihr gegen eure Freunde spielen wollt
  • Trefft alte Bekannte aus der Bubble Island-Version

Fazit: Ein tolles Spiel. Habt Spaß. Ich kann den Download nur empfehlen. Und auch kleine Spieler werden ihren Spaß daran haben. Und ich bleibe dabei: mir hat die Facebook-Version besser gefallen. Oder vielleicht bin ich auch nur überstättigt, denn ich spiele viele Bubble Shooter.

Weitere Wooga-Spiele bekommt ihr hier.

Weitere Bubble-Shooter könnt ihr hier ausprobieren – kostenlos natürlich.