Bubble Blaze ist ein echter Chartstürmer

Update des Artikels! Wieder einmal gibt es ein Spiel, das versucht, an dem Erfolg von Candy Crush Saga & Co. anzuknüpfen. In Bubble Blaze von Outplay Entertainment muss man aktuell 80 bzw. 160 einzigartige Levels knacken, um am Ende als Sieger dazustehen. Bubble Blaze gibt’s kostenlos in den jeweiligen Stores!

Und so funktioniert das Spiel Bubble Blaze: In dem Spiel geht es darum, Sir Blackheart zu besiegen. Dazu hat man einen Drachen an seiner Seite, der einen durch alle Level und alle Welten begleitet. Das sollte zur Geschichte schon reichen, denn es kommt euch wie mir wahrscheinlich nur auf den Spielspaß an. Und der ist bei Bubble Blaze gewiss, denn das Spiel ist wirklich gut und kann grafisch und durch sein gutes Gameplay begeistern.  (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Bubble Blaze kostenlos spielen

Bubble Blaze
Bubble Blaze muss sich nicht hinter Panda Pop oder Bubble Witch Saga verstecken

Das Spielprinzip ist natürlich einfach: Durch Tippen und neigen müssen die einzelnen Blasen entfernt werden. Dabei kommt es natürlich auf die richtige Taktik an, wobei man auch mal um die Ecke denken muss (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Das sind die Neuigkeiten seit dem letzten Update (Stand: 6. Juni 2016): Das Spiel hat 20 neue Levels erhalten; somit sind es jetzt aktuell 265 Runden, die ihr spielen könnt. Entspannt euch zudem  am Strand von Sandburgufer unter Sonnenschirmen und Palmen. 

Bubble Blaze
Bubble Blaze ist mehr als ein Geheimtipp

Wer die Boosts (wie Feuerbälle oder hüpfende Minidrachen) geschickt einsetzt, wird schnell die erforderliche Punktzahl erreichen. Am Ende eines Spiels fallen Schätze von oben herab und wenn es euch gelingt, diese in den die Bonusbehälter fallen zu lassen (was manche Spieler schon von King-Spielen kennen sollten), erhält man einen Mega-Highscore.

Bubble Blaze ist saucool

Wer mag, kann sich online gegen seine Freunde messen und seinen Highscore posten. Einziges Manko im Spiel: Die Werbung. Öfters muss man sich ein Video anschauen – aber wer locker darüber hinwegsehen kann und sich bewusst macht, dass durch diese Werbeeinblendungen der Spielspaß kostenlos bleibt, wird nicht allzu sehr jammern.

Schaut euch hier den Trailer zum Spiel an

Das sind die Features des Spiels:

  • Drei packende Gameplay-Modi: „Lasse sie oben platzen“, „Gegen die Zeit“ und „Triff das Ei“
  • Stecht euch einen Weg an kniffligen Hindernissen wie Stachel-, Rätsel- und Blitzblasen vorbei
  • Nutzt magische Turbos und Talismane bei Blasenproblemen
  • 265 Levels
  • Kostenlos spielen
  • Liebevolle Details und einzigartige Szenarien
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Ein gutes Spiel. Laden und Spaß haben! Ihr braucht auch keine In-App-Käufe zu tätigen, denn der Spielspaß lässt sich auch so garantieren. Bubble Blaze erfordert mindestens iOS 4.3 oder Android 2.2.

Weitere Bubble-Spiele gibt es hier – für iOS und Android.

Mehr als 2200 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android bekommt ihr hier.