BTS World

Das offizielle Game der Kpop-Band: BTS World

Wird die App trotz des aktuellen Skandals um ein Bandmitglied ein Hit? BTS World ist seit gut einer Woche auf dem Markt und Fans lieben das Game offensichtlich seh. Schreit ihr auch vor Glück? Falls ja, dann seid ihr wohl Fan der Super-Kpop-Band. Allen anderen wäre gesagt, dass BTS eine koreanische Band ist. In dem gleichnamigen, storybasierten Simulationsspiel werdet ihr vor dem internationalen Durchbruch von BTS im Jahr 2012 Manager der Band und habt die Aufgabe, die K-Pop-Gruppe zu den Superstars zu machen, die sie heute sind.

Und so funktioniert BTS World: Ihr erhaltet verschiedene Aufgaben und wählt die Karten bestimmter BTS-Mitglieder aus, um die jeweiligen Missionen zu erfüllen und im Spiel weiterzukommen. Das Sammeln und Aufwerten dieser Karten eröffnet weitere Storys.

BTS World kostenlos spielen

Zusätzlich zu der Hauptstory von BTS WORLD, die es den Spielern ermöglicht, BTS zu Superstars zu machen, enthält das Spiel individuelle Geschichten, bei denen jedes BTS-Mitglied als Hauptfigur erscheint. I’ll be your strength! – schließt Freundschaft mit den verschiedenen Mitgliedern und helft ihnen, ihre Probleme zu lösen, damit sie ihre Träume erfüllen können!

BTS WORLD präsentiert 10.000 brandneue Fotos und 100 Videoclips exklusiv für das Spiel. Zudem kann der Spieler virtuell mit den BTS-Mitgliedern als Manager im Spiel über verschiedene interaktive 1:1-Inhalte interagieren. Hier erhaltet ihr die Android-Version.

Der neue Titelsong „Heartbeat (BTS WORLD OST)“ wird anfangs nur im Spiel veröffentlicht, bevor am 28. Juni der komplette Soundtrack weltweit erscheint. Habt zudem Spaß in verschiedenen Storytelling-Genres, von Mystery zu Comedy und Sport und vieles mehr! Hier gibt es die iPhone-Version des Games.

Neben dem Hauptziel BTS groß rauszubringen, gibt es auch für jedes Band-Member einzelne Handlungsstränge, in denen dann V, Jungkook, Jimin, Suga, Jin, RM oder J-Hope die Hauptfigur sind. Durch das Abschließen verschiedener Aufgaben können die Spieler sogar nie gesehen Videos (insgesamt 100) und 100.000 Fotos freischalten.

Wer die Band nicht kennt:  BTS ist eine südkoreanische Boygroup, bestehend aus sieben Mitgliedern. Der Name der Band Bangtan Sonyeondan ist eine Kombination aus 방탄 („kugelsicher“) und 소년단 („Pfadfinder“). Im Juli 2017 wurde dem Akronym „BTS“ außerdem die Bedeutung Beyond the Scene hinzugefügt. 2017 waren die Bangtan Boys die Band, über die am meisten auf der ganzen Welt getwittert wurde.

Es gibt ein eigenes Emoji von BTS

Selbst Donald Trump und Justin Bieber wurden von BTS überholt. Deshalb haben die Bantan Boys auch ihr eigenes Emoji von Twitter bekommen – das gab es noch nie. Im April 2019 wurde BTS als eine der 100 einflussreichsten Personen des Jahres von TIME gekürt.

Derweil bricht BTS auf Twitter gerade Rekorde: Sie sind der erste „koreanische Promi“, der es dort auf 20 Millionen Follower gebracht hat. Jungkook, RM, Jin, Suga, V, J-Hope und Jimin teilen sich den Account.

BTS World
BTS World ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels BTS World

  • Das offizielle Game der Kpop-Band
  • Alle Stars sind mit dabei
  • Verschiedene Storytelling-Genres
  • Der Titelsong „Heartbeat“ wird zum Spielstart ganz neu veröffentlicht
  • Optionale In-App-Käufe
  • Hier geht es zur offiziellen Seite

Fazit: BTS WORLD – was soll ich dazu sagen? Fans werden kreischen vor Glück und sich den 26. Juni fett im Kalender markieren, denn seit heute kommen sie ihren Superstars zumindest virtuell sehr nah.