Brighter Fighter ist eine bunte Ballerei

Ihr habt Lust auf eine knallig-bunte Arcade-Ballerei? Dann sollet ihr euch mal Brighter Fighter anschauen. Die Gratis-App ist gerade neu für iOS erschienen.

Und das erwartet euch in Brighter Fighter: In dem klassischen Arcade-Shooter düst ihr in einem Raumschiff durch den Weltraum und müsst lästigen Gegnern ausweichen oder sie abschießen.

Brighter Fighter kostenlos spielen

Brighter Fighter lässt sich leicht per Fingerwisch auf dem Display steuern und ist im Grunde schnell erklärt. Dein Ziel ist es, durch den Abschuss der superfixen Gegner, die dir entgegenkommen, möglichst viele Boni und Power-Ups freizuspielen und natürlich möglichst lange zu überleben.

Totales Gewusel

Unterschätze aber deine Gegner, die wie Pfeilspitzen aussehen, nicht. Denn während es in den ersten Levels noch recht einfach ist, den Überblick zu behalten, wird es im Laufe des Games immer schwieriger. Dann schießen die Feinde aus allen Ecken der Galaxie auf dein Raumschiff oder stellen sich in den Weg, dass es nur noch ein einziges buntes, temporeiches Gewusel ist.

Brighter Fighter
Brighter Fighter ist eine einzige, bunte Ballerei. In jedem Level wechseln die Farben

Bei Abschuss knallt’s

Sobald du eines der gegnerischen Fahrzeuge berührst, gibt es eine laute Explosion und das Spiel ist beendet. Willst du eine zweite Chance, musst du dafür einen Werbeclip in Kauf nehmen. Das dauerhafte Entfernen lästiger Werbung kostet aber nur 1,09 Euro. Hier können iOS-Nutzer das Game laden. 

Das sind die Features in Brighter Fighter

  • Tolle, bunte Grafik
  • Anspruchsvolles Gameplay
  • Power-Ups und zusätzliche Waffen zu erspielen
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Brighter Fighter ist temporeiche Action für unterwegs. Dummerweise kann man es aber nicht mal so eben nebenher spielen, denn dafür ist es deutlich zu schwer. Man muss sich schon ganz schön konzentrieren, um im Game zu überleben. Hier findest du weitere Gratis-Arcade-Games für iPhone und iPad.