Brick Breaer Hero

Brick Breaker Hero knallt durch die Decke

Brick Breaker Hero von Game Circus, den Machern von Coin Dozer, haben mit diesem Spiel einen weiteren Spielehit in den Stores. Dieser Brick Breaker ist knallbunt, leicht zu steuern und macht irre viel Spaß. Die App ist komplett kostenlos!

Brick Breaker Hero ist eigentlich nicht viel anders als andere Spiele dieses Genres, die seit Jahrzehnten bei Gamern weltweit beliebt sind. Auch bei diesem Spiel steuert ihr ein Paddle mit dem Finger über das Display und müsst versuchen, den Spielball so lang wie möglich im Spiel zu halten (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Brick Breaker Hero kostenlos spielen

Natürlich müssen aber bestimmte Ziele zerstört werden, denn ansonsten wäre das Game langweilig. Level 1 beginnt einfach, denn die allererste Aufgabe lautet, einfach alles zu zerstören.  (↑hier gibt es die Android-Version des Games).

In der Mitte befinden sich vier Hindernisse (wie ein Blumentopf) und da das Paddle sehr schmal ist, muss man schon mit der Bande spielen, um diese vier Objekte zu treffen. Sobald ihr etwas getroffen habt, fallen besondere Gegenstände herunter.

Schaut euch hier den offiziellen Trailer an

Brick Breaker Hero hat somit auch etliche Booster bzw. PowerUps zu bieten. Diese fallen zum Teil aus getroffenen Kisten heraus, teilweise könnt ihr diese aber auch unabhängig davon über drei Buttons einsetzen (z.B. Feuerbälle). Dass das Spiel komplett auf Englisch ist, wird vielleicht einige ärgern, aber das Spiel und das jeweilige Levelziel ist leicht zu verstehen.

Brick Breaker Hero hat viele Monster zu bieten

Brick Breaker Hero
Brick Breaker Hero

Im zweiten Level wartet der erste Gegner, ein süßes Monster, auf euch. Es reicht aber nicht, das Monster einmal zu treffen, damit es verschwindet.

Um wirklich zu treffen, solltet ihr versuchen, das Paddle mitunter an der äußersten Ecke zu treffen, denn dann fliegt der Spielball diagonal über das Feld.

Die Features des Spiels

  • 200 Levels
  • Einfache Steuerung
  • Viele PowerUps
  • Knallbunte Spielwelten & niedliche Monster
  • Klassischer Breakout-Spiel

Am Ende eines jeden Levels gibt es die typische Drei-Sterne-Bewertung – strengt euch also an, wenn ihr mehr Sterne als eure Freunde einheimsen wollt. Direkt zu Beginn des Spiels könnt ihr euch natürlich mit eurem Facebook-Account einloggen und eure Freunde herausfordern.

Brick Breaker Hero
Brick Breaker Hero ist kostenlos

Fazit: Brick Breaker Hero kann ich nur jedem Spieler empfehlen, denn es macht viel, viel Spaß. Gut gemacht, Games Circus. Ich habe es mit einem iPhone 6s getestet und es lief rund – nicht, dass wieder jemand meckert, weil das Spiel angeblich spinnt.

Ähnliche Spiele bekommt ihr hier.

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.