Breaking Bad - Criminal Elements

Walter erwartet euch in Breaking Bad – Criminal Elements

An der Seite von Walter und Jesse seid ihr die gefragt, um in Breaking Bad – Criminal Elements ein echtes Wirtschaftsimperium auf die Beine zu stellen. Für Fans der Kultserie ist dieses offizielle Game von FTX Games Limited ein Muss – auch wenn es allerdings zeitlich rund 11 Jahre nach der ersten Staffel von Breaking Bad angesiedelt sein soll.

Und so funktioniert das Spiel Breaking Bad – Criminal Elements: Das Spiel wurde in Zusammenarbeit mit den Machern der erfolgreichen Fernsehserie entwickelt. Herausgekommen ist ein story-basiertes Basisaufbau-Spiel, bei dem ihr in die von Heisenberg geschaffene Welt eintaucht und sie mitgestaltet. Die Einsätze sind hoch, die moralischen Wertvorstellungen verschwimmen und die Gemüter sind explosiv – aber egal, wie gefährlich es wird, der Profit muss stimmen.

Breaking Bad – Criminal Elements kostenlos spielen

Eure Karriere beginnt natürlich unter den Fittichen des legendären Duos Walter White und Jesse Pinkman. Eure Aufgabe wird es sein, den beiden Helden zu helfen, ihr noch junges Unternehmen auszubauen. Ausgestattet mit einer gestohlenen Chemieausrüstung hocken sie zu Beginn in einem heruntergekommenen Wohnmobil.

Ihr Ziel: Das weltweit führenden Unternehmen mit weitreichendem Einfluss zu werden. Lernt dazu alles Nötige, um die Spitze zu erklimmen und verbessert nicht nur das Chemielabor, sondern perfektioniert auch eure Ware. Natürlich haben noch skrupellosere Typen es auf eure Waren abgesehen, sodass ihr zudem eure Basis beschützen müsst. Wie wäre es also mit einer eigenen Armeee? Holt euch hier die Android-Version.

Errichtet ein eigenes Imperium, indem ihr bekannte Spezialisten wie Saul Goodman, Gus Fring, Mike Ehrmantraut und viele weitere Fan-Favoriten aus der Serie rekrutiert. Verbessert die Stufe eurer Spezialisten, damit sie dabei helfen, eure Basis zu verteidigen, die Produktion zu steigern und sogar Operationen zu leiten, um eure Konkurrenz auszuschalten, während ihr fortlaufend euer Territorium vergrößert. Hier erhalten iOS-Spieler das Game.

Entwickelt das Labor – beginnt bescheiden, in eurer Feinripp-Unterwäsche im berühmt-berüchtigten Wohnmobil kochend – und erarbeitet euch genug Einfluss und Ressourcen, um eine moderne Einrichtung aufzubauen, in der ihr enorme Mengen erstklassiger Ware herstellen könnt.

Irgendwann werdet ihr im Spiel gefragt, wie ihr in den Akten vorankommen möchtet. Möglicherweise habt ihr mehrere Möglichkeiten, und diese können sich unterscheiden. Ich schlage daher vor, dass ihr euch mit Bedacht eine auswählt. Wenn ihr beispielsweise von Walter White nach eurer bevorzugten Herangehensweise gefragt werdet, könnt ihr wählen, ob ihr „Attack the Competition“ oder „Cook Product“ wollen. Wenn ihr angreifen wollt, müsst ihr in zwei Stufen kämpfen. Wenn ihr kochen wollt, müsst ihr ins ins Labor gehen -> Kochstation und das erste Produkt zweimal kochen.

 Breaking Bad - Criminal Elements
Breaking Bad – Criminal Elements

Das sind die Features des Spiels Breaking Bad – Criminal Elements

Fazit: Breaking Bad – Criminal Elements ist ein Muss für Fans. Keine Frage. Mehr als 3300 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.