Breakfinity

Breakfinity

Dieses Genre ist einfach nicht totzukriegen und nicht nur auf dem PC funktioniert dieser Breakout-Spaß. Immer mehr Smartphone-Gamer daddeln Endless-Brick-Breaker auf mobilen Geräten. Breakfinity ist genau so ein Spiel – und dazu noch ein verdammt gutes seiner Art.

Und so funktioniert das Spiel (↑Apple Store Link): Eigentlich hat man diese Art von Spielen früher in Spielhallen gezockt, dann auf dem PC und jetzt auf mobilen Geräten. Kein Wunder, dass diese Spiele so gut ankommen, denn sie  haben sehr großes Suchtpotenzial.

Breakfinity kostenlos spielen

Die Aufgabe des Spielers in „Break Finity“ ist, die Mauersteine abzuschießen, die sich am oberen Spielfeldrand befinden und dem Schläger immer näher kommen. Gesteuert wird der Spielschläger einfach mit den Fingern und man muss nicht mehr machen, als den Schläger nach rechts und links zu wischen, damit der Spielball daran abprallt und die Steine zerstört.

Breakfinity
Einfache Steuerung inklusive

Es gibt natürlich eine Menge Boosts, die beim Spielziel helfen. Manche machen den Spielschläger größer oder den Spielball langsamer. Es gibt zudem einen Magneten, der alles ansaugt oder auch Kanonen, die abgeschossen werden können. Nach jedem fünften Level erscheint eine Überraschung, die hier nicht verraten wird. Wer den Spielball mal nicht trifft, hat das Level verloren und muss von vorne beginnen – es sei denn, man hat noch genügend virtuelles Geld, um sich einen Extraball kaufen zu können.

Breakfinity
Klassisch und einfach

Fazit: Dieses Spiel macht schnell süchtig – seid also gewarnt. Wer auf Breakouts abfährt, wird den Download dieses Spiels nicht bereuen. „Breakfinity“ erfordert mindestens iOS 6.0 und belegt noch nicht einmal 3 MB des iOS-Speichers. Eine Android-Version dieses Spiels gibt es nicht, aber hier findet ihr Alternativen!

Mein Highlight-Spiel, das ähnlich wie dieses ist, heißt One More Brick – spielt das mal und ihr werdet sehen, wieviel Spaß derartige Games machen können.

Wer mit diesem Genre überhaupt nichts anfangen kann, hat hier über 2200 weitere Spiele-Apps zur Auswahl!