Brain Fever

Zahlen-Games wie Brain Fever liebe ich sehr!

Brain Fever ist eine neue Spiele-App, die wie für mich gemacht ist. Ich bin ein Zahlen-Junkie. Ich verstehe nicht viel von Mathematik, aber ich kann sehr gut rechnen. Ob mir das in dem neuen Spiel aus dem Hause Infinity Games aber weiterhilft? Gleich werdet ihr es wissen – vorweg sei erwähnt, dass das Game kostenlos ist.

Und so funktioniert Brain Fever: In diesem Spiel müsst ihr Subtrahieren, Multiplizieren und Teilen – und das kann auch Spaß machen. Die Uhr tickt unentwegt und euer Ziel ist es, die angezeigte Zahl mit so vielen Zahlen wie möglich zu erreichen. Zudem bitte auch schnell! Die Punktzahl hängt von der Berechnungsgröße ab: Je mehr Zahlen ihr verwendet, desto höher wird eure Punktzahl sein! Herrlich!

Brain Fever kostenlos spielen

Aber immer schön der Reihe nach, denn das Spiel ist eine echte Herausforderung. Denn auf dem Spielfeld, das ein wenig an Tetris oder 4 erinnert, kommen immer neue Zahlen hineingeflogen und man könnte schnell den Überblick verlieren.

Am oberen Bildschirmrand wird euch angezeigt, welche Summe das Ziel ist. Beispielsweise 3. Jetzt müsst ihr mit so vielen Zahlen wie möglich die Summe 3 bilden. Klickt dazu auf eine 5, addiert eine 2, subtrahiert eine 4 und ihr erhaltet eine 3. Das klingt kompliziert – und ist es aber dann doch nicht. iOS-Gamer erhalten das kostenlose Spiel hier.

Die Schwierigkeit des Spiels besteht nicht darin, die Summen zu bilden, sondern so viele Zahlen wie möglich zu nutzen, weil euch zwischendurch nicht angezeigt wird, welchen Zahlenwert ihr aktuell habt. Ihr müsst also eure Zahl im Kopf behalten und passende, weitere Zahlen suchen – und antippen. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Falls ihr nicht weiterkommt, klickt einfach auf den halbrunden Pfeil und ihr könnt das jeweilige Level neu starten. Solltet ihr einmal komplett auf dem Schlau stehen, könnt ihr euch auch Hilfen anzeigen lassen. Vielleicht reicht es euch bereits als Tipp, dass die Zahlen nicht nebeneinander oder untereinander vorkommen und kombiniert werden müssen. Ähnliche Rechenspiele erhaltet ihr hier.

Habt ihr ein Level gemeistert, erscheint ein GENIUS oder EHRFÜRCHTIG und ihr könnt bis zu drei Sterne gewinnen. Ihr könnt, wenn die Summe -5 sein soll, auch einfach die -5 antippen und ihr seid schnell(er) mit dem Level fertig – ihr erhaltet dann aber immer nur einen Stern, weil ihr ja gar nicht habt rechnen müssen.

Das Spiel heißt eigentlich ∑ Brain Fever, aber das wird sich sicherlich niemanden merken können. Und wer weiß, was ∑ eigentlich bedeutet? Wer es wissen will: Es ist das Summenzeichen, das zur vereinfachten Darstellung von Summen dient. Weitere Spiele-Apps von Infinity Games erhaltet ihr hier.

Das sind die Features des Spiels Brain Fever

  • Einfache Steuerung
  • Viele Levels
  • Gute Grafik
  • Optionale In-App-Käufe
  • Lasst euch Hilfe anzeigen

Fazit: Brain Fever ist genau mein Ding! Falls ihr ansonsten wissen wollt, welche Spiele-Apps mir gefallen, seid ihr hier richtig.